Seite 3: Suikoden V

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zweikampf oder Massenschlacht?

Neben den eben beschriebenen Kämpfen tretet ihr auch in Suikoden V an bestimmten Stellen der Story mit eurer Hauptfigur zu Zweikämpfen an: Die Duelle sehen auf den ersten Blick aus wie ein Beat ‘em Up, sind aber deutlich simpler: Euer Gegner sagt einen Satz, hinter dem sich die Aktionen »Angriff«, »Spezialangriff« oder »Abwehr« verbergen. Wenn ihr gut zugehört habt und mit der passenden Aktion kontert, entscheidet ihr die Duelle schnell für euch. Abgerundet wird Suikoden V durch den Strategie-Anteil, der ebenfalls an ausgewählten Punkten der Geschichte des Spiels eingestreut wird: Mit Bogenschützen, der Kavallerie und Infanteristen schickt ihr drei Typen von Truppen in die Schlacht, die sich alle besonders gut zur Zerstörung einer bestimmten Einheit eignen .

Leblose Kulissen

Technisch macht Suikoden V einen eher altbackenen Eindruck: Ganz so trist wie Teil vier sieht das Spiel zwar nicht aus, die Kulissen wirken aber dennoch sehr leblos und wenig detailliert. Dafür hat man etwas mehr Fantasie in die optische Gestaltung der Spielfiguren gesteckt. Die Zwischensequenzen sind gut in Szene gesetzt und heben sich nicht deutlich von der Spielgrafik ab, sodass insgesamt ein homogener grafischer Gesamteindruck entsteht. Weniger homogen wirken dagegen die zwar nur kurzen, aber doch recht häufigen Ladezeiten zwischen den kleinen Spielabschnitten. Die Musik mischt gekonnt diverse Themen.

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.