Super Smash Bros. Ultimate - Fan will nicht warten & moddet Waluigi ins Spiel

Aktuell hat es nicht den Anschein, dass Waluigi offiziell als Kämpfer im neuen Smash Bros. spielbar sein wird. Ein Fan baut daher eine Mod.

von Maximilian Franke,
09.01.2019 17:30 Uhr

So viele Charaktere, aber wo ist Waluigi?So viele Charaktere, aber wo ist Waluigi?

In Super Smash Bros. Ultimate ist nahezu jeder Charakter spielbar, den das Nintendo-Universum (und mehr) zu bieten hat. Bei so vielen Figuren bleiben dennoch einige Fan-Lieblinge auf der Strecke, die es leider nicht als Kämpfer ins Spiel geschafft haben.

Einer davon ist der Luigi-Doppelgänger Waluigi. Natürlich sind Mario und Luigi spielbar und auch Marios böses Pendant Wario hat es in die Arena geschafft. Waluigi hingegen fristet ein trauriges Dasein als Geist und Assist Trophy.

So kommt Waluigi ins Spiel

Einigen Waluigi-Fans ist das aber zu wenig. Sie fordern daher einen echten, spielbaren Waluigi für den aktuellen Teil der Reihe. Ihren Unmut teilten viele Fans auf Twitter & Co. Sogar die Washington Post berichtete über Nintendos Fauxpas.

Waluigi per Mod: Da nun auch etliche, angebliche Leaks zu den kommenden fünf DLC-Charakteren jede Spur von Waluigi vermissen lassen, hat ein Fan die Sache selbst in die Hand genommen und die Figur kurzer Hand per Mod in das Spiel eingebaut.

Das fast fertige Ergebnis seht ihr im hier eingebundenen Video.

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Das Waluigi-Modell, was im Video zu sehen ist, wurde über die Figur von Captain Falcon gestülpt. Dieser wird demnach von Waluigi ersetzt und ist nicht weiter spielbar. Falls euch Captain Falcon also wichtiger sein sollte als Luigis Rivale, ist die Mod leider nichts für euch.

Auch interessant: Super Smash Bros. Ultimate - Alle DLC-Charaktere offenbar geleakt

Laut eigenen Angaben ist das Modden des Nintendo Switch-Spiels deutlich anspruchsvoller, als in den vorherigen Teilen der Reihe. Es sind noch einige Baustellen offen, aber sobald diese behoben sind, möchte "Mizumi" die eigene Arbeit öffentlich zugänglich machen.

Ob Waluigi noch auf offiziellem Wege seinen Weg als Kämpfer ins Spiel finden wird, bleibt abzuwarten. Nintendo hat den Wunsch der Fans jedenfalls gehört. Eine Reaktion in Form von Taten bleibt jedoch bisher aus.

Da bisher nicht alle DLC-Charaktere offiziell bestätigt sind, ist ein Release via Fighters Pass noch möglich.

Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs 6:51 Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen