Super Mario Football - Fan-Mockup sieht großartig aus

Ein Super-Mario-Fan hat eine Spiel-Anregung für Nintendo: Ein Football-Spiel auf Basis des Mario-Universums. Ein grobes Konzept und einige beeindruckende Render-Mockups liefert er gleich mit.

von Tobias Ritter,
20.04.2016 12:29 Uhr

Ein Fan hat einige Render-Mockups zu seiner Spielidee Super Mario Football angefertigt. Und die können sich sehen lassen.Ein Fan hat einige Render-Mockups zu seiner Spielidee Super Mario Football angefertigt. Und die können sich sehen lassen.

Autorennen fahren Mario und seine Freunde bereits - warum sollten sie also nicht auf Football spielen? Diese Frage hat sich auch der Reddit-Nutzer -SyBro gestellt. Und sich auch gleich an die Konzeptentwicklung gewagt.

In einem ausführlichen Reddit-Beitrag stellt der Super-Mario-Fan seine Ideen für mögliche Spezialfähigkeiten der einzelnen Nintendo-Figuren vor. Mario solle etwa eine brennende Kugel als Ball werfen können. Außerdem stellt er sich klassisches Arcade-Gameplay mit einem 11-gegen-11-Spielmodus und einen Item-basierten Modus mit den aus Mario Kart bekannten Fragezeichen-Items.

Während das alles noch recht rudimentär klingt, sind es schließlich die 3D-Render-Mockups von -SyBro, die wirklich überzeugen können. Sollte es wirklich irgendwann einmal ein Super Mario Football Spiel geben, wären wohl nicht wenige Fans froh, wenn es genau so aussehen würde:


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen