System Shock 3 - Offiziell angekündigt, erste Details

Der Countdown auf der Teaser-Seite zu System Shock 3 ist abgelaufen. An seiner Stelle finden sich nun eine Teaser-Grafik und eine Sound-Datei, die auf die Rückkehr des aus den ersten Teilen bekannten Widersachers schließen lassen.

von Tobias Ritter,
14.12.2015 09:49 Uhr

Die offizielle Webseite zu System Shock 3 ist verfügbar, gibt allerdings nicht allzu viele Details preis.Die offizielle Webseite zu System Shock 3 ist verfügbar, gibt allerdings nicht allzu viele Details preis.

Knapp eine Woche ist es her, dass das Entwicklerstudio Otherside Entertainment etwas überraschend System Shock 3 angekündigt hat. Zunächst beschränkte sich der öffentliche Auftritt des Spiels jedoch auf eine Teaser-Webseite mit einem Countdown - der am heutigen Montag, den 14. Dezember 2015 abgelaufen ist.

Die Teaser-Seite ist nun einer richtigen Webseite gewichen. Auch die gibt zwar noch nicht allzu viele Informationen her, dafür klärt sie jedoch über die Rechtelage auf: Als Publisher wird das für die sogenannte System Shock: Enhanced Edition verantwortliche Night Dive Studios aufgeführt. Das Unternehmen hatte zuletzt behauptet, die kompletten Rechte an der Marke System Shock zu besitzen. Eine Umsetzung von System Shock 3 wäre demnach ohne Night Dive Studios als Lizenzgeber gar nicht möglich gewesen.

Ein nicht unwichtiges Detail lässt sich dann aber doch noch finden: Die Künstliche Intelligenz S.H.O.D.A.N. tritt wohl wieder als Hauptwidersacher des Spielers auf. Das deuten eine Teaser-Grafik und eine Sounddatei mit den Worten »Did you think I’d forgotten you, insect?« (auf Deutsch: »Glaubst Du, dass ich Dich vergessen hatte, Insekt?«) an.

Interessierte Spieler können sich zudem für einen Newsletter registrieren und müssen dabei angeben, ob sie System Shock 3 lieber für PC, Mac, PlayStation 4 oder Xbox One kaufen würden. Außerdem wird das Interesse an einer Virtual-Reality-Version abgefragt.

Mehr zum Thema:Deshalb ist System Shock 2 eines der besten Spiele aller Zeiten

News: System Shock 3 angekündigt - The Division: Beta- durch Alpha-Test ersetzt 4:13 News: System Shock 3 angekündigt - The Division: Beta- durch Alpha-Test ersetzt


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen