Tekken 7 - Negan aus The Walking Dead kommt & bringt seinen Baseballschläger mit

Der zweite Season Pass zu Tekken 7 bringt unter anderem den The Walking Dead-Schurken Negan ins Spiel. Der hat seinen Baseballschläger Lucille im Gepäck.

Tekken 7: Neben Anna Williams und Lei Wulong kommt mit dem Season Pass 2 auch der wohl fieseste The Walking Dead-Charakter Negan ins Spiel. Tekken 7: Neben Anna Williams und Lei Wulong kommt mit dem Season Pass 2 auch der wohl fieseste The Walking Dead-Charakter Negan ins Spiel.

Tekken 7 bekommt einen weiteren Season Pass spendiert. Insgesamt sollen sechs neue Charaktere Einzug halten, von denen drei bereits mit einem Trailer auf der EVO 2018 in Las Vegas enthüllt wurden.

Neben den alten Bekannten Lei Wulong und Anna Williams gibt es einen ganz besonderen Special Guest: Negan aus The Walking Dead.

Wer ist Negan in The Walking Dead?

Ohne allzu viel spoilern zu wollen: Negan gehört zu den brutalsten und fiesesten Charakteren der Zombie-Serie.

Er pflegt eine innige Beziehung zu Lucille, seinem Baseballschläger, den er zusätzlich noch mit Stacheldraht versehen hat. Gemeinsam sind sie unausstehlich und genau der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind.

Negan aus The Walking Dead verbreitet bald auch in Tekken 7 Angst und Schrecken. Negan aus The Walking Dead verbreitet bald auch in Tekken 7 Angst und Schrecken.

Ist Negan nicht viel zu schwach?

Die Ankündigung Negans kommt einigermaßen überraschend. Zumindest hat Tekken-Produzent Katsuhiro Harada letztes Jahr noch erklärt, dass das seiner Meinung nach nicht passen würde.

Link zum Twitter-Inhalt

Negan stelle zwar mittlerweile einen "historischen Bösewicht" dar, sei als Kämpfer an sich aber zu schwach. Von der Idee, ihn und Lucille ins Spiel einzufügen, zeigte sich der Produzent aber auch im April 2017 schon sehr angetan.

Lucille macht den Unterschied:

Negan ist tatsächlich kein klassischer Kampfkunst-Spezialist und körperlich wohl den meisten anderen Charakteren unterlegen. Aber das macht er einfach durch Bösartigkeit und Wahnsinn wett.

Baseballschläger als Besonderheit: Außerdem bringt er eben auch seinen kultigen Knüppel mit, der schlagkräftige Argumente liefert. Denen die meisten Tekken-Kämpfer unbewaffnet gegenüberstehen.

Wie spielt sich Negan? In Tekken 7 dürfte genau dieser Stacheldraht-bewehrte Prügel äußerst hilfreich dabei sein, Gegner auf Distanz zu halten (und ihnen den Schädel einzuschlagen).

Tekken-Tradition: Obskure Charaktere

Negan fügt sich überraschend gut ins Kämpfer-Roster von Tekken 7 ein: Im Vergleich zu abgedrehteren Figuren wie Gigas, Panda/Kuma oder Yoshimitsu wirkt der brutale Fiesling fast schon konservativ und normal.

Gast-Charaktere der etwas anderen Art gab es in der Geschichte des Prügelspiels ebenfalls mehrfach: Vor Kurzem ist erst Noctis aus Final Fantasy dazu gestoßen.

Tekken 3-Fans erinnern sich sicherlich auch noch an Gon, den kleinen Dinosaurier, der eigentlich aus dem gleichnamigen Manga stammt.

Tekken 3 bot nicht nur Ogre und Gon, sondern jede Menge absurde Charaktere wie Mokujin oder Kuma und Panda. Tekken 3 bot nicht nur Ogre und Gon, sondern jede Menge absurde Charaktere wie Mokujin oder Kuma und Panda.

Wann erscheint der zweite Season Pass?

Einen genauen Termin für die zweite Saison des Season Pass' gibt es noch nicht. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Link zum YouTube-Inhalt

Tekken 7 Charakter-Guide:
Kämpfer & ihre Vor- und Nachteile im Überblick

Wie findet ihr Negan als Tekken-Kämpfer? Passt das eurer Meinung nach?

Tekken 7 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.