Telltale - "Bezahlt dem gesamten Team eine Abfindung", meint God of War-Director

The Walking Dead soll nun doch fertig gestellt werden. Cory Barlog sieht jedoch die Abfindungen der Ex-Mitarbeiter im Vordergrund.

Telltale will die letzte Season zu The Walking Dead doch noch fertigstellen. Telltale will die letzte Season zu The Walking Dead doch noch fertigstellen.

Nachdem das Entwicklerstudio Telltale Games bekannt gab, dass etliche Mitarbeiter entlassen wurden, war die Zukunft von Spielereihen wie The Walking Dead oder The Wolf Among Us: Season 2 ungewiss.

Mittlerweile sucht das Unternehmen nach externen Partnern, mit denen zumindest die letzte Season zu The Walking Dead fertiggestellt werden sollen. Die komplette Schließung scheint derzeit dennoch unausweichlich.

Link zum Twitter-Inhalt

Fertigstellung von The Walking Dead: Final Season vor der Abfindung?

Diese Entscheidung traf jedoch nicht nur auf Gegenliebe. Zwar ist es für Fans begrüßenswert, dass Telltales bekannteste Geschichte zu Ende geführt wird, allerdings stellen Fans die zu erwartende Qualität in Frage.

Immerhin würde nach aktuellem Stand ein nahezu komplett anderes Team die Reihe fortsetzen, als bisher.

Auch Cory Barlog, der Creative Director des neuen God of War kommentierte das Statement der Entwickler. Seiner Meinung nach sollten die Abfindungen aller Mitarbeiter im Vordergrund stehen.

Erst danach sollten Pläne für die Beendigung von The Walking Dead geschmiedet werden. Dies sei keine Frage von Verträgen oder Recht, stellt er in einer weiteren Antwort klar.

Link zum Twitter-Inhalt

Zwar wird sich die Entscheidung von Telltale wohl kaum aufgrund dieser Tweets ändern, Barlog spricht allerdings einen wichtigen Punkt an.

Gegenüber The Verge sollen Quellen bestätigt haben, dass keiner der Mitarbeiter eine Abfindung erhalten habe. Alle Betroffenen mussten kurz nach der Bekanntgabe der Kündigungswelle ihr Sachen packen und das Gebäude verlassen.

Telltale: The Walking Dead - Trailer stellt Collection mit allen Staffeln vor Video starten 1:30 Telltale: The Walking Dead - Trailer stellt Collection mit allen Staffeln vor

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.