Temtem hat Release-Termin für PS5: Pokémon-Konkurrent kommt bald

Temtem, der Pokémon-Klon mit MMO-Ansätzen, kommt noch dieses Jahr auf die PlayStation 5. Das steckt in der Early Access-Phase drin.

von Sebastian Zeitz,
29.10.2020 11:28 Uhr

Temtem startet noch dieses Jahr in den Early Access auf PS5. Temtem startet noch dieses Jahr in den Early Access auf PS5.

Bereits seit Anfang des Jahres können PC-Spieler*innen den Pokémon-Klon Temtem im Early Access ausprobieren. Eigentlich war bisher eine Konsolenveröffentlichung immer für Mitte 2021 geplant, aber jetzt kommt das Spiel sogar schon im Dezember. Zumindest als konsolenexklusiver Early Access für die PS5.

Temtem erscheint früher als gedacht für PS5

Mit einem neuen Post im PlayStation Blog hat Publisher Humble Bundle angekündigt, dass Temtem bereits am 8. Dezember in den Early Access startet. Diese Phase wird erst einmal konsolenexklusiv für die PS5 sein.

Den neuesten Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

0:52

Das erwartet uns im Early Access

Wie der neue Trailer verspricht, soll die frühe Version knapp 30 Stunden Inhalt bieten. In dieser Zeit sammeln wir über 100 der kleinen Monster namens Tems. Auch eine kleine Geschichte wird Teil des Early Access sein.

Dadurch, dass das gesamte Spiel aber in einer MMO-Welt stattfindet, wird es immer kleine Veränderungen geben. Zudem wird es möglich sein, mit Freunden durch die Welt zu reisen, die Story zu erleben und miteinander zu kämpfen oder die Tems auszutauschen. Das Ganze dann sogar auch mit PC-Fans, da Crossplay unterstützt wird.

Wie geht es nach dem Early Access weiter? Mit regulären Updates sollen weitere Features und natürlich neue Monster folgen. Bei letzterem wird es auch irgendwann drei mythische Tems geben. Auch die Story soll mit zwei neuen Regionen erweitert und letztlich einen Abschluss finden. Die Vollversion soll 2021 erscheinen.

Wie teuer wird der Early Access sein? Der Publisher hat zudem bekannt gegeben, wie teuer die frühe Variante auf der PS5 sein wird. Wenn ihr vorbestellt bekommt ihr zudem schon einen kleinen Rabatt. Anstatt 39,99 Euro für die Standard-Version bezahlt ihr so nur 37,99 Euro. Die Deluxe Edition schlägt hingegen mit 59,99 Euro beziehungsweise zurzeit 54,99 Euro zu Buche.

Das sind die Inhalte der Early Access-Versionen. Das sind die Inhalte der Early Access-Versionen.

Launch-Spiele der PlayStation 5

In wenigen Wochen erscheint endlich die PlayStation 5. Falls ihr noch einmal wissen wollt, welche Spiele euch am ersten Tag erwarten, haben wir sie für euch hier noch einmal zusammengefasst:

PS5-Launch-Spiele: Alle Games zum PlayStation 5-Release   132     6

Mehr zum Thema

PS5-Launch-Spiele: Alle Games zum PlayStation 5-Release

GamePro hingegen hat bereits die PlayStation 5 und wir testen sie derzeit ausgiebig. Falls ihr Fragen an uns habt, könnt ihr sie unter dieser verlinkten News an uns stellen.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.