TERA - Free2Play-MMORPG ab sofort auf PS4 & Xbox One zum Download verfügbar

Die PS4- und Xbox One-Versionen des Free2Play-Rollenspiels TERA geht in die Open Beta-Phase, ab sofort könnt ihr den knapp 45 GB großen Download starten.

von Tobias Veltin,
09.03.2018 17:10 Uhr

Die Open Beta von TERA ist auf PS4 und Xbox One gestartet. Die Open Beta von TERA ist auf PS4 und Xbox One gestartet.

Am heutigen 9. März ist die Open Beta-Phase für das kostenlose MMORPG TERA auf der PS4 und der Xbox One gestartet. Interessierte können sich den Spiel-Client ab sofort im PS Store oder Xbox Store herunterladen, der Download wiegt knapp 45 GB.

Die Beta endet am 12. März um 7:59 Uhr deutscher Zeit, um an der Testphase teilzunehmen braucht ihr ein Xbox Live Gold-Abo, PlayStation Plus wird für die PS4-Version dagegen nicht benötigt.

Kampfsystem gut geeignet für PS4 & Xbox One X

TERA steht für "The Exiled Realm of Arborea", für das MMORPG zeichnet Entwickler Bluehole verantwortlich, die zuletzt den Online-Dauerbrenner PUBG entwickelten. Obwohl TERA ein recht klassisches MMORPG ist, hat es ein dynamisches Action-Kampfsystem und spielt sich somit fast schon wie ein Fighting Game. Bei der PC-Version, die es schon seit 2012 gibt, wird das Kampfsystem häufig sehr gelobt, es soll sich auch sehr gut für eine Konsolenumsetzung eignen.

Nach der aktuellen Beta-Phase wird es vermutlich noch weitere Testläufe geben. Wann diese stattfinden werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Der Release von TERA soll im Laufe des Jahres 2018 erfolgen.

TERA - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.