Fazit: The Amazing Spider-Man 2 im Test - The not so amazing Spider-Man

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: The Amazing Spider-Man 2 scheint während der Produktion das Motto »Wir haben doch keine Zeit!« gehabt zu haben. Man merkt dem Spiel von vorne bis hinten an, dass es eigentlich mehr sein wollte als ein erbärmlicher Arkham-Klon. Zumindest finde ich es aber gut, dass die alte Netzschwungmechanik aus Spider-Man 2 zurückgekehrt ist. Das macht einfach mehr Spaß, als völlig unrealistisch (jaja, ich weiß: bei einem Spinnenmann sollte man mit diesem Begriff vorsichtig umgehen) die Netze im blauen Himmel über der Stadt zu verankern. Technisch ist das Spiel allerdings davon abgesehen eine mittlere Katastrophe: Was auf den Last-Gen-Konsolen schon schlimm aussieht, entwickelt sich auch für Next-Gen-Besitzer zu einer Beleidigung der Augen - hier allerdings immerhin ohne Ruckeln und Kantenflimmern.

Dennoch habe ich es bis zum Ende ausgehalten, weil es als Fastfood-Unterhaltung durchaus funktioniert. Allerdings hätte ich das Ding am liebsten von der Platte gelöscht, als Spidey während eines ablaufenden Countdowns eine Bombe ins Wasser werfen soll, das Spiel mir aber ums Verrecken nicht verraten will, wie ich das eigentlich anstelle. Grrrrr! Nur wer die nötige Portion Toleranz gegenüber schludrig produzierten Filmadaptionen mitbringt und Spidey ganz doll lieb hat, wird mit diesem Spiel einigermaßen glücklich.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.