The Amnesia Collection - Horror-Reihe erscheint noch diese Woche für Xbox One

Die Sammlung für Xbox One enthält alle bisher erschienenen Teile, also Dark Descent, A Maschine for Pigs sowie die Erweiterung Justine.

Die Amnesia Collection erscheint auch für Microsofts Xbox One. Die Amnesia Collection erscheint auch für Microsofts Xbox One.

Microsoft hat etwas überraschend angekündigt, dass die Amnesia-Horrorspiele auch für die Xbox veröffentlicht werden.

Allerdings sind es keine Einzel-Releases, stattdessen gibt es ein Paket mit dem Titel The Amnesia Collection. Sie enthält sämtliche bisher erschienenen Amnesia-Teile

Das steckt in der Amnesia-Collection

Über etwaige Verbesserungen oder zusätzliche Features für die Xbox-Version gibt es noch keine Angaben, ebenso fehlen noch Infos zu einer Xbox One X-Unterstützung. Der Release der Collection ist schon bald, und zwar am 31. August 2018. Seit Ende 2016 ist die Collection zudem für die PS4 erhältlich.

Worum geht es in Amnesia?

Amnesia: The Dark Descent versetzt Spieler in ein Schloss im 19. Jahrhundert, wo man der Vergangenheit des Protagonisten auf den Grund gehen soll - und natürlich schrecklichen Ereignissen, sie sich dort abgespielt haben.

Was ist das Besondere an Amnesia?

Amnesia inszeniert seinen Grusel nicht über plumpe Schockeffekte, sondern durch schlaues Spiel mit Andeutungen, Licht und Schatten und schwer greifbare Bedrohungen, die sehr reale Angstgefühle auslösen.

Statt offensiv mit Waffen gegen Monster vorzugehen, müssen wir und im Dunkeln verstecken und hoffen, nicht entdeckt zu werden. Bleiben wir allerdings zu lange im Schatten, sinkt unsere geistige Gesundheit und unser Verstand spielt uns Streiche.

Amnesia: The Dark Descent - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.