The Blood of Dawnwalker – So schließt ihr die Zeitschleife ab und bekommt die Trophäe "Für immer zusammen"

Für diese Trophäe in The Blood of Dawnwalker müsst ihr alles falsch machen.

Kaum geht man durch die falsche Tür, schon steht man wieder im Prolog. Kaum geht man durch die falsche Tür, schon steht man wieder im Prolog.

Die meisten Trophäen in The Blood of Dawnwalker erklären sich von selbst. Darunter etwa den härtesten Schwierigkeitsgrad spielen, Vampir-Bosse killen oder die unterschiedlichen Enden sehen.

Ein paar sind allerdings nicht ganz so offensichtlich. So zum Beispiel die Trophäe “Für immer zusammen”, bei der ihr nicht nur eine bestimmte Quest abschließen, sondern dabei auch jeden Hinweis des Spiels ignorieren müsst.

Video starten 24:04 Open-World-RPG mit erstklassiger Vampir-Geschichte! The Blood of Dawnwalker im Video-Test

Ambrosius Turm

Den Erfolg könnt ihr während einer bestimmten Quest bekommen. Habt ihr einige Aufgaben für den Widerstand erledigt, dann bekommt ihr die Quest “Wer die Fäden zieht”.

Bei dieser müsst ihr in Ambrosius Turm eindringen und den Alchemisten ausschalten. Das stellt sich aber als bedeutend schwerer heraus, als man anfangs vermuten könnte. Euch erwarten erst einmal zwei Minibosse, bevor ihr die Spitze des Turms erreichen könnt. Bereitet euch also entsprechend vor.

Der Turm liegt im Südwesten. Der Turm liegt im Südwesten.

Habt ihr die Tür von Ambrosius Zimmer erreicht, müsst ihr drei Zeitsegmente ausgeben, um den nächsten Schritt der Quest auszulösen. Damit erreicht ihr nicht nur eine komplett neue Quest, sondern auch den Ort, wo ihr den Erfolg bekommt.

Trautes Heim

Wenn ihr durch die Tür geht, steht ihr wieder im Haus von Coens Familie. Eure komplette Ausrüstung ist verschwunden und auch alle anderen Objekte, darunter Heilmittel.

Ihr seid quasi wieder im Prolog angekommen. Wenn ihr mit eurer Familie sprecht, werden diese allerdings von einer von Ambrosius Konstrukten entführt und ihr müsst sie retten.

Für den Erfolg müsst ihr den Wächter viermal besiegen. Für den Erfolg müsst ihr den Wächter viermal besiegen.

Es folgen drei Kämpfe hintereinander:

  • 4 Skelette
  • 3 Geister
  • Bewahrer der Albträume Bosskampf

Mit eurer grauen Ausrüstung können sich die Kämpfe sehr ziehen und Heilmittel habt ihr auch keine. Daher seid ihr, was Heilung angeht, auf euren Zauber Seelenernte angewiesen.

Habt ihr alle Feinde besiegt, beginnt der Albtraum von Neuem. Eure Familie wird in der Kirche angegriffen und ihr landet wieder im Haus. Ihr seid also in einer Zeitschleife gefangen.

Für immer zusammen

Sobald ihr euch wieder durch die Skelette und Geister gekämpft habt, hört ihr auf dem Platz eine Stimme. Sie ruft euch zum Brunnen.

Hier könnt ihr die Zeitschleife brechen und in die Realität zurückkehren. Speichert hier also am besten.

Nicht unbedingt das ruhmreichste Ende für Coen. Von den Geistern der eigenen Familie gefangen. Nicht unbedingt das ruhmreichste Ende für Coen. Von den Geistern der eigenen Familie gefangen.

Für den Erfolg müsst ihr allerdings drei weitere Male die Zeitschleife durchlaufen. Lauft also weiter und besiegt den Wächter zum zweiten Mal.

Ab dem dritten Durchlauf werden die Kämpfe bedeutend schwieriger, denn ihr habt keinen Zugang mehr zu Magie. Stattdessen habt ihr nun eure Vampirkräfte, könnt diese aber nicht nutzen. Das gilt auch für die passiven Fähigkeiten.

Daher ist Heilung jetzt fast gar nicht mehr möglich und ihr müsst die letzten beiden Durchläufe schaffen, ohne oft getroffen zu werden.

Startet ihr die fünfte Schleife und sprecht mit eurer Mutter, dann verändert sich die Szenerie. Eure Familie wird euch packen und zwingen, bei ihnen zu bleiben. Damit habt ihr nicht nur den Erfolg, sondern auch ein geheimes Ende freigeschaltet.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.