Seite 2: The Conduit im Test - Review für Nintendo Wii

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Ford sieht alles

Manche Waffen haben einen Zoom-Modus aus dem heraus ihr auf Gegner feuern könnt. Manche Waffen haben einen Zoom-Modus aus dem heraus ihr auf Gegner feuern könnt.

Ein weiteres essentielles Instrument im Kampf gegen die fiesen Invasoren ist das Allsehende Auge (kurz: ASA). Dieses hochgeheime und unbezahlbare Stück Technologie spürt Objekte auf, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. So betätigt ihr mit der kugelförmigen Seehilfe Türschalter, findet geheime Gänge und entschärft getarnte Minen. Das ASA schleppt Mr. Ford das ganze Spiel über mit sich herum. Ertönt ein Warnsignal, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, das ASA per Plus-Taste zu aktivieren und die Umgebung nach unsichtbaren Objekten abzusuchen. Habt ihr eines gefunden, aktiviert ihr es, indem ihr den B-Knopf gedrückt haltet.

Schleimkanone

Hart zur Sache geht’s in den Auseinandersetzungen mit den Außerirdischen. Ob in einer Abflughalle eines Flughafens, in Regierungsgebäuden oder in Washingtoner Abwasserkanälen: Die Biester befinden sich überall. Nur gut, dass ihr flexibel seid, was den Gebrauch von Waffen angeht. Ihr dürft nämlich jede Waffe, die ihr findet auch aufheben und benutzen. Darunter befinden sich neben Standardwaffen der Menschen (Pistole, Maschninenpistole, Sturmgewehr, Schrotflinte und Raketenwerfer) auch exotische und effektvolle Alienwaffen (Deatomisator, TPC Werfer, Karbonator, Warp-Pistole, Stoßgewehr, Schwarmkanone, Krähe). Wenn ihr einen Abschnitt von Drohnen und den kleinen (Grunt-ähnlichen) Milben befreit habt, solltet ihr euch unbedingt noch nach Portalen und kleinen Generatoren der Außerirdischen umsehen und diese zerstören.

Eines der Alienportale steht unter Beschuss. Eines der Alienportale steht unter Beschuss.

Auch fliegende Faktoten können ganz schön nervig sein: Aus der Luft schießen diese ganz besonders garstigen Flatterviecher grelle Leuchtgeschosse auf uns und bewegen sich zudem noch ganz hektisch hin und her. Per Zielzoom, den einige der Waffen unterstützen können wir allerdings auch diesen Aliens den Garaus machen.

Wo die Umgebungen der einzelnen Kapitel noch recht abwechslungsreich sind, gestalten sich die Missionen mit der Zeit etwas eintönig. Meist geht es nur darum Abschnitt für Abschnitt von den Faktoten und ihren Anhängern zu befreien, nur selten erhaltet ihr Aufgaben, in denen es darum geht, etwa ein komplettes unterirdisches Aliensystem auszuschalten.

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