The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details - Neue Infos rund ums Spiel

Ein Artikel in einem holländischen Magazin liefert einige Informationen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim. Darunter: der maximale Level, die Spielzeit, die Größe der Spielwelt.

In The Elder Scrolls 5: Skyrim wird es keinen maximalen Level geben. In The Elder Scrolls 5: Skyrim wird es keinen maximalen Level geben.

In den NeoGAF-Foren hat der User DennisK4 eine Zusammenfassung eines Artikels aus dem holländischen Spielemagazin Power Unlimited über The Elder Scrolls 5: Skyrimveröffentlicht. Darin heißt es, dass Skyrim in etwa so groß wird wie Oblivion. Die Hauptstory wird dabei rund 20 Stunden in Anspruch nehmen; die Nebenquests sollen nochmal hunderte Stunden mehr bieten. Es gibt fünf große Städte und über 130 Dungeons. Die Schwierigkeit eines Dungeons wird beim ersten Betreten festgelegt und bleibt dann für den Rest des Spiels auf dem selben Level.

Einen höchsten Level (»levelcap«) wird es nicht geben, aber es wird auch nicht möglich sein, alle Bonus-Eigenschaften (»perks«) zu erhalten. Jeder Drache, den man im Spiel tötet, macht die Spielfigur stärker, weil ein Teil seiner Seele in die Figur übergeht. »Drachen werden nicht selten sein.« Die »Dark Brotherhood« ist auch in Skyrim wieder vertreten.

Ein Schnellreisesystem ist auch wieder mit an Bord, aber scheinbar kann man damit nur an Orte reisen, die man schon einmal besucht hat – jedenfalls steht nichts Gegenteiliges in dem Beitrag. Bücher können in 3D im Spiel gelesen werden. Jeder Gegenstand hat nun eine 3D-Vorschau im Inventar. Dazu werden auch Puzzles und Rätsel erstellt, bei denen man Gegenstände in der Vorschau genauer unter die Lupe nehmen muss.

Skyrim wird ein »Low-Fantasy«-Spiel. Zur »Low-Fantasy« sind auch Werke wie die Geschichten um den Barbaren »Conan« von Robert E. Howard zuzuordnen. Es soll die Elder Scrolls-Reihe nicht revolutionieren, sondern eine Weiterentwicklung sein. Dabei sollen auch die Gesichter und deren Animationen verbessert werden. Kinect-Support wird es nicht geben. Die Konsolen-Fassungen werden identisch zur PC-Version sein; mit Ausnahme der höheren Auslösung und des Anti Aliasing, die nur der PC bieten wird.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

- Gast -

vom 27.01.2011, 08:48 Uhr

Zitat von derubor_indaril:
Das Schnellreisesystem, so wie es bei Oblivion funktioniert, zerstört die Atmosphäre.
So, wie Bethesda es in Morrowind gelöst hatte, war es gelungen. Es war perfekt in die Spielwelt eingebunden und man konnte, wenn man dann doch mal einen längeren Fussmarsch bis zum eigentlichen Ziel hatte, nebenbei noch seinen Athletik-Skill verbessern.

Aber bei Morrowind gab es so einige Quests bei denen man ewig durch die Pampa gehen musste. Ich weiß zwar nicht mehr wie die Burg ganz im Norden der Karte hieß, aber da waren 4 oder 5 Quests situiert die man in Balmora oder Ald Ruhn bekam. Es dauerte ewig dahin zu kommen. Das hat mich persönlich genervt und wenn du zu Fuß gehen willst kannste es ja machen.

wird gespeichert ...

Langen127

vom 27.01.2011, 07:44 Uhr

Schnellreisesystem und Pferde wird es ganz bestimmt wieder geben,da braucht man eigentlich gar nichts mehr drüber schreiben.Und wem es stört,der geht halt einfach zu Fuss,wo ist das Problem.=)

Viel wichtiger ist doch,das die Hauptstory etwas länger und besonders auch abwechslungsreicher wird,als wie es noch in Oblivion der Fall war,wo man nur ein Tor nach dem anderen schliessen musste.Dafür könnten sie von mir aus auch gerne ein paar Nebenquests streichen.
Desweiteren gibt es zwar immer jede Menge an Höhlen und Ruinen zu erkunden aber sie wiederholen sich nach der Zeit einfach zu oft und aus diesem Grund wird es einfach zu schnell langweilig,zumal es noch nicht mal Rätsel und vllt ganz selten mal etwas seltenes zu finden gibt.Auch weitere Rüstungen und Gegnertypen sind nie verkehrt.


- Gast -

vom 26.01.2011, 23:54 Uhr

Und eben auch das Schnellreisefeature. Es wird niemand benachteiligt.

wird gespeichert ...

derubor_indaril

vom 26.01.2011, 23:23 Uhr

Deswegen gibt es ja Pferde...


- Gast -

vom 26.01.2011, 23:05 Uhr

Es ist doch optional, wo ist das Problem? Nicht jeder hat nämlich immer Lust auf einen langen Fußmarsch o.ä..

wird gespeichert ...

derubor_indaril

vom 26.01.2011, 22:58 Uhr

Zitat von Marshall:
Warum denn nicht? Ist doch ein nerven- und vor allem zeitssparendes Feature.

Zitat von Average Joe:
Find ich auch.

Sowie man einen Ort erst mal gefunden hat, sollte dieser immer per Klick auf der Karte direkt zu bereisen sein.

Dieses ewige rumgerenne nervt mich persönlich sehr, da es einfach verschwendete Zeit ist.

Vermiest mir momentan bei "The Witcher" mächtig den Spass.

Das Schnellreisesystem, so wie es bei Oblivion funktioniert, zerstört die Atmosphäre.
So, wie Bethesda es in Morrowind gelöst hatte, war es gelungen. Es war perfekt in die Spielwelt eingebunden und man konnte, wenn man dann doch mal einen längeren Fussmarsch bis zum eigentlichen Ziel hatte, nebenbei noch seinen Athletik-Skill verbessern.


- Gast -

vom 26.01.2011, 22:51 Uhr

Find ich auch.

Sowie man einen Ort erst mal gefunden hat, sollte dieser immer per Klick auf der Karte direkt zu bereisen sein.

Dieses ewige rumgerenne nervt mich persönlich sehr, da es einfach verschwendete Zeit ist.

Vermiest mir momentan bei "The Witcher" mächtig den Spass.

wird gespeichert ...

- Gast -

vom 26.01.2011, 22:46 Uhr

Zitat von derubor_indaril:
Warum nur, warum???
Warum muss dieses Kack-Schnellreisesystem wieder eingebaut sein???
:motz::motz::motz::motz::motz:


Warum denn nicht? Ist doch ein nerven- und vor allem zeitssparendes Feature.

wird gespeichert ...

derubor_indaril

vom 26.01.2011, 22:41 Uhr

Warum nur, warum???
Warum muss dieses Kack-Schnellreisesystem wieder eingebaut sein???
:motz::motz::motz::motz::motz:


- Gast -

vom 26.01.2011, 19:29 Uhr

Je mehr Infos kommen, desto mehr Lust kriege ich auf das Spiel.

wird gespeichert ...