The Elder Scrolls 6 - Es lebt: Bethesda bestätigt Arbeit am RPG auf E3 2018

Der Skyrim-Nachfolger The Elder Scrolls VI ist in der Mache. Das hat Publisher Bethesda auf seiner PK im Zuge der E3 2018 bestätigt.

von Linda Sprenger,
11.06.2018 05:03 Uhr

"Fus ro ... The Elder Scrolls 6 ist daaa" (also erstmal in der Entwicklung)."Fus ro ... The Elder Scrolls 6 ist daaa" (also erstmal in der Entwicklung).

Auf seiner Pressekonferenz zu E3 2018 hat Bethesda nach langer Zeit des Schweigens und der Geheimniskrämerei endlich die frohe Kunde verbreitet: The Elder Scrolls 6 lebt! Das Rollenspiel ist aktuell bei Bethesda in Arbeit.

Fans der Fantasy-Rollenspiel-Reihe warten schon seit Jahren auf Infos zum Skyrim-Nachfolger. Schließlich hat das Abenteuer in Himmelsrand mittlerweile schon 7 Jahre auf dem Buckel.

The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit 0:36 The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit

Kein Gameplay, kein Trailer, kein Nix

Die weniger gute Nachricht: Das war's bereits mit den News zu The Elder Scrolls 6. Kein echter Trailer, keine weiteren Bilder, keine Details. Wann der Titel erscheint ist nach wie vor unklar.

Bethesda hat bereis vor zwei Jahren die Arbeiten an The Elder Scrolls 6 bestätigt, seitdem ist der Titel aber in der Versenkung verschwunden. Nicht einmal der Sohn des Directors weiß, worum es geht. Aber jetzt haben wir immerhin ein neues Lebenszeichen.

Laut einer Fantheorie, soll Morrowind die Story von The Elder Scrolls 6 jedoch schon 2002 verraten haben.

Bethesda auf der E3 2018
Alle News & Trailer der Pressekonferenz im Überblick


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen