The Elder Scrolls 6 - Setting steht intern schon lange fest

Die Frage, in welcher Provinz The Elder Scrolls VI spielt, beschäftigt viele Fans seit der E3 2018. Intern steht es laut Bethesda schon lange fest.

Bethesda hat sich schon vor einer Weile für das The Elder Scrolls 6-Setting entschieden. Bethesda hat sich schon vor einer Weile für das The Elder Scrolls 6-Setting entschieden.

Der Release des Fantasy-RPGs The Elder Scrolls 6 liegt noch ferner Zukunft, aber immerhin ist das Setting beschlossene Sache. Zumindest intern bei Bethesda.

Wohin es uns mit dem Nachfolger von Skyrim verschlägt, verrät Bethesdas Todd Howard gegenüber Eurogamer zwar nicht. Aber immerhin bestätigt er, dass die im Teaser-Trailer gezeigte Landschaft keine generische, schnell für die E3 zusammengebastelte Elder Scrolls-Szenerie ist, sondern definitiv zum Setting von The Elder Scrolls 6 gehört.

Die Macher hätten sich bereits für ein Setting entschieden, und zwar "schon vor einer ganzen Weile", so Howard. Beim genauen Studieren des Teasers könne man einige Provinzen Tamriels für Elder Scrolls 6 ausschließen und andere einschließen, konkrete Angaben zum Setting macht er aber nicht.

Fans versuchen, Setting herauszufinden

Fans haben schon vor einigen Wochen, kurz nach dem Release des Teaser-Trailers, ihre Vermutungen zum möglichen The Elder Scrolls 6-Setting geäußert, in dem sie das gezeigte Landschaftsbild unter die Lupe genommen haben.

Auf Reddit oft genannte Schauplätze sind die bergigen Provinzen Hammerfell und High Rock (Hochfels). Letztere kennen Serien-Veteranen bereits aus The Elder Scrolls: Arena. Wie genau Fans auf darauf kommen, dass Elder Scrolls 6 in High Rock oder Hammerfell spielen könnte, erfahrt ihr hier.

Darum die frühe Ankündigung
Bethesda erklärt, warum Elder Scrolls 6 so lange vor Release gezeigt wurde

Wann The Elder Scrolls 6 erscheint, ist noch unklar. Allem Anschein nach kommt das RPG aber erst als Next-Gen-Spiel für die PlayStation 5 und die nächste Xbox "Scarlett" auf den Markt. Momentan gehen wir davon aus, dass The Elder Scrolls 6 nicht vor 2020 erscheint.

The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit Video starten 0:36 The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.