There Came an Echo - RTS-Titel mit Sprachsteuerung bekommt Xbox-One-Ableger

There Came an Echo erscheint neben dem PC auch für die Xbox One. Großartig unterschieden sollen sich die beiden Versionen des mit Sprachbefehlen steuerbaren Echtzeitstrategiespiels aber nicht.

There Came an Echo soll im Oktober 2014 für den PC erscheinen. Nun hat das Entwicklerteam für 2015 auch eine Xbox-One-Umsetzung angekündigt. There Came an Echo soll im Oktober 2014 für den PC erscheinen. Nun hat das Entwicklerteam für 2015 auch eine Xbox-One-Umsetzung angekündigt.

There Came an Echo konnte sich im vergangenen Jahr mit etwas über 115.000 US-Dollar die Schwarmfinanzierung über die Crowd-Funding-Plattform Kickstarter sichern. Angekündigt wurde das Echtzeitstrategiespiel, dessen Besonderheit eine Sprachsteuerung ist, damals lediglich für den PC. Die Veröffentlichung ist für Oktober 2014 vorgesehen.

Nun allerdings hat sich das Entwicklerteam bei Iridium Games dazu entschieden, den Titel auch für die Xbox One umzusetzen - was allerdings keine Auswirkungen auf den PC-Ableger haben soll, der auch weiterhin im Fokus steht, wie Game-Designer Jason Wishnov gegenüber polygon.com bekräftigte.

Bei der Xbox-One-Fassung möchte das Entwicklerteam allerdings wohl nur die Sprachbefehl-Kapazitäten der Kinect-Einheit nutzen. Auch wenn man sich die Option offen hält, etwa das Halten einer Hand an das Ohr einer Spracheingabe voranzustellen, möchte man keine unterschiedlichen Spiel-Versionen für die beiden Plattformen entwickeln.

There Came an Echo - Gameplay-Trailer zum sprachgesteuerten Taktikspiels Video starten 5:42 There Came an Echo - Gameplay-Trailer zum sprachgesteuerten Taktikspiels

Ein erster Screenshot zeigt, worum es in There Came an Echo geht. Diverse Einheiten können via Sprachbefehl in den Einsatz geschickt werden. Ein erster Screenshot zeigt, worum es in There Came an Echo geht. Diverse Einheiten können via Sprachbefehl in den Einsatz geschickt werden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.