Der Kauf von gebrauchten Spielen ist bekanntlich so manchem Publisher ein Dorn im Auge. Aus diesem Grund versuchen die Verantwortlichen mithilfe von unterschiedlichen Aktionen (DLC-Codes, exklusive Online-Funktionen etc.) den Anreiz zum Neukauf zu erhöhen.
Cory Ledesma, Creative Director bei dem Publisher THQ Entertainment, geht sogar noch einen Schritt weiter un übt teilweise harte Kritik an den Käufern von gebrauchten Spielern. In einem Interview mit dem Magazin CVG macht er seinem Unmut mit deutlichen Worten Luft.
"Ich glaube nicht, dass wir uns wirklich darum kümmern, ob sich die Kunden von gebrauchten Spielen darüber aufregen, dass die Neukäufer alles bekommen. Wenn diese Leute sich also aufregen, dass sie Onlinefunktionen nicht nützen können, hege ich nicht wirklich viel Sympathie für sie. (...) Wir hoffen, dass die Leute verstehen, dass wir betrogen werden, wenn jemand gebrauchte Spiele kauft."
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.