Timothée Chalamet sagt, dass er Trigger Mod in CoD verwendet hat - Community beschimpft ihn als Cheater

Dune 2- und Wonka-Star Timothée Chalamet hat früher nicht nur selbst Controller gemoddet, sondern offenbar auch mit Trigger-Mods Call of Duty gezockt. Was für Nostalgie und Cheater-Beschimpfungen sorgt.

Timothée Chalamet spielt unter anderem in Dune 2 und Wonka mit, hat aber früher auch Xbox-Controller gemoddet. Timothée Chalamet spielt unter anderem in Dune 2 und Wonka mit, hat aber früher auch Xbox-Controller gemoddet.

Dass Timothée Chalamet früher großer Xbox 360-Fan war, wissen wir schon eine ganze Weile. Es gibt sogar noch Videos von ihm, wie er seine selbst gemoddeten Custom-Controller anbietet. Mittlerweile spielt er in Blockbustern wie Dune 2 die Hauptrolle und steht bei den Game Awards auf der Bühne. Im Zuge dessen wurde er nach dem gemoddeten Controller gefragt, den er am besten findet und die Antwort sorgt bei vielen CoD-Fans für heftige Reaktionen.

Dune 2-Star Timothée Chalamet war damals einer von denen, die für CoD ihre Controller gemoddet haben

Worum geht's? Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde bekannt, dass der Wonka-Schauspieler Timothée Chalamet früher Controller-Modder war. Er hat selbst erklärt, drei Custom-Controller für die Xbox 360 selbst gestaltet zu haben, die auf dem YouTube-Account moddedcontroller360 vorgestellt wurden. Unter diesem Namen ist er jetzt sogar bei den Game Awards aufgetreten.

Seine Lieblings-Controller-Mod: Auf dem roten Teppich der Veranstaltung wurde Timothée Chalamet dann wenig überraschend auch danach gefragt, was für ihn der perfekte Modded Controller wäre. Er gibt daraufhin zu Bedenken, mittlerweile nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein, aber verrät, welche Mod er früher am liebsten mochte.

"Ich könnte jetzt ein bisschen altmodisch sein, aber früher war es etwas mit einer Trigger-Mod. Wie bei der FAL mit einem Single-Trigger, der konnte mit einer Mod freigeschaltet werden."

Was ist eine Trigger-Mod? Im Endeffekt etwas, das es heute bei jedem Elite-Controller gibt: Der analoge Trigger bekommt einen sehr viel kürzeren Weg, den er bis zum Auslösen zurücklegen muss. Der Trigger funktioniert dann tendenziell eher wie ein Knopf. Das ermöglicht in Shootern ein schnelleres Betätigen des Abzuges.

Die FAL ist eine halbautomatische Waffe aus dem ersten Modern Warfare 2 von 2009 und kam auch in den ersten Black Ops-Spielen zum Einsatz. Sie war zwar sehr stark, hat aber eben sehr langsam und nur einzelne Schüsse gefeuert. Mit Hilfe einer Trigger-Mod ließ sich die FAL aber deutlich schneller abfeuern.

Die Dune-Reihe bekommt übrigens auch ein Spiel. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Dune Awakening - Neues Survival-MMO mit Open World zeigt ersten Trailer - Neues Survival-MMO mit Open World zeigt ersten Trailer Video starten 1:57 Dune Awakening - Neues Survival-MMO mit Open World zeigt ersten Trailer - Neues Survival-MMO mit Open World zeigt ersten Trailer

Die CoD-Community reagiert extrem gemischt auf die Enthüllung

Timothée Chalamet wird als Cheater beschimpft: Selbstverständlich kommt die Erklärung des Schauspielers nicht bei allen gut an. Eine ganze Menge Kommentare dreht sich darum, dass sich die Leute daran erinnern, früher von Menschen mit Controller-Mods erledigt worden zu sein. Einige finden das unfair und bezeichnen den Dune-Star als Cheater:

Viele reagieren aber auch sehr nostalgisch: Viele Fans verbinden nicht nur negative Erinnerungen damit. Haufenweise Kommentare drehen sich darum, wie Leute früher selbst mit gemoddeten Controllern gespielt haben, welche Titel dabei bevorzugt wurden und vieles mehr. Auch rund um die Waffen und Mods selbst gibt es natürlich viele Debatten.

Was haltet ihr von Trigger-Mods und habt ihr früher selbst auch welche benutzt? Findet ihr das unfair oder nicht?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.