In der Vergangenheit kam es nicht gerade selten vor, dass manch ein Spieler sein Exemplar eines eigentlich erst noch erscheinenden Spiels bereits einige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung in den Händen hielt - sei es durch befreundete Händler oder durch einen vorzeitigen Versand des Titels. Allerdings bestand bei der vorzeitigen Nutzung des Spiels dann auch stets die Gefahr, aus dem Online-Modus gebannt zu werden.
Diese Gefahr gibt es beim kommenden Titanfall jedoch nicht, wie Respawn-Entertainment-CEO Vince Zampella nun via twitter.com bekannt gab. Allerdings gibt der frühere Infinity-Ward-Gründer auch zu verstehen, dass es vor dem offiziellen Release des Online-Shooters durchaus noch zu Server-Problemen kommen könne:
»Bezüglich des vorzeitigen Spielens: Wir werden legal erworbene Exemplare des Spiels weder stoppen noch bannen. Es ist aber eine Prelaunch-Phase, deshalb kann es zu Unterbrechungen des Services kommen während wir die Server vorbereiten.«
Titanfall erscheint am 13. März 2014 für den PC und die Xbox One. Die Xbox-360-Version folgt am 28. März 2014.
» Titanfall in der Vorschau: Große Mechs, größere Anforderungen
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