Titanfall 2 - Hätte sich laut Respawn besser verkaufen sollen

Nichtsdestotrotz war das Spiel erfolgreich und hat sich ordentlich verkauft.

von Tobias Veltin,
04.08.2017 16:30 Uhr

Ein Erfolg, der allerdings nicht kein volles Potential entfaltet hat: Titanfall 2. Ein Erfolg, der allerdings nicht kein volles Potential entfaltet hat: Titanfall 2.

Laut Vince Zampalla, dem Chef von Entwickler Respawn Entertainment, war Titanfall 2 erfolgreich, habe aber nicht sein volles Verkaufspotenzial entfaltet. Das sagte Zampalla im Gespräch mit Gamespot.

"Das Spiel war erfolgreich und hat sich gut verkauft, aber nicht so gut, wie es hätte sollen."

Gründe dafür habe er auch schon ausgemacht:

"Möglicherweise, weil im Launch-Zeitraum viel los war oder weil die Preisgestaltung aggressiv war."

Diese Aussage verstehen wir allerdings nicht so ganz, denn Titanfall erschien zum Vollpreis. Es bleibt also Spekulation, ob sich der Titel besser verkauft hätte, wenn er zum Budgetpreis auf den Markt gekommen wäre.

Was den Release-Zeitraum angeht, hat Zampalla aber höchstwahrscheinlich recht. Denn im Release-Zeitraum von Titanfall 2 erschienen unter anderem Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare - Titel die deutlich größere Aufmerksamkeit auf sich zogen. Daran änderte auch die Kostenlos-DLC-Politik von Respawn nichts.

Mehr:Weitere DLCs für Titanfall 2 geplant, Titanfall 3 noch nicht vom Tisch

Und auch zur Zukunft der Reihe gab Zampalla ein Statement ab. Dass die Serie weitergeht, ist für den Respawn-Chef klar, ins Detail will er allerdings nicht gehen.

"Wir machen mehr Titanfall, dass ist das, was ich sagen darf."

Man habe einen Creative Director für das Franchise, der sicherstelle, dass Titanfall in mehreren Formaten gesichert und weiter wachsen würde. Es gebe zudem noch einige andere Dinge, an denen Respawn aktuell arbeite, diese seien bislang aber noch nicht angekündigt worden.

Titanfall 2 erschien im Oktober 2016 für PS4, Xbox One und den PC, unseren Test zum Spiel lest ihr hier.

Mehr:Titanfall 2 näherte sich in internen Tests 6K-Auflösung auf der Xbox One X an

Titanfall 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.