Adventskalender 2019

Tomb Raider 2 - Kinofilm mit Alicia Vikander bekommt Fortsetzung

Das Film-Reboot um Lara Croft mit der Darstellerin Alicia Vikander wird mit einem zweiten Film fortgesetzt.

von Maximilian Franke,
15.04.2019 14:30 Uhr

Tomb Raider (2018) bekommt eine Fortsetzung. Tomb Raider (2018) bekommt eine Fortsetzung.

Lara kommt wieder ins Kino! Im letzten Jahr startete der Abenteuerfilm Tomb Raider weltweit recht erfolgreich. Die berühmte Videospielfigur Lara Croft wurde hier von der schwedischen Schauspielerin Alicia Vikander dargestellt.

Für das Leinwand-Reboot ist nun eine Fortsetzung bestätigt. Dafür arbeitet auch eine neue Autorin am Drehbuch.

Der Neuzugang Amy Jump ist vor allem durch ihre Kooperationen mit ihrem Partner Ben Wheatley bekannt. Zu ihrem Portfolio gehören unter anderem Free Fire, Kill List oder High-Rise. Besonders in Großbritannien waren diese Filme sehr beliebt.

Erster Teil war erfolgreich

Lara wird natürlich wieder von der Oscar-Gewinnerin Vikander verkörpert. Die Regie übernahm im ersten Teil noch Roar Uthaug. Ob dieser auch bei Tomb Raider 2 dabei sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Tomb Raider von 2018 konnte weltweit 274 Millionen US-Dollar einspielen. Das geschätzte Budget lag laut Moviepilot bei ungefähr 90 Millionen US-Dollar. Einen solchen Erfolg konnten bisher nicht viele Videospiel-Verfilmungen für sich beanspruchen.

Wann Tomb Raider 2 in die Kinos kommt, ist derzeit nicht bekannt. Den Trailer zum ersten Teil findet ihr unter dem Artikel.

Was denkt ihr? Freut ihr euch auf eine Tomb Raider-Fortsetzung?

Der Trailer zum ersten Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander. 2:18 Der Trailer zum ersten Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen