THPS 1+2 - Alte Cheats funktionieren nicht, aber es gibt Ersatz

Wer im Nostalgiewahn alte Button-Kombinationen beim Skateboard-Remaster eintippt, wird enttäuscht, sollte aber mal im Menü des Spiels vorbei schauen.

von Tobias Veltin,
04.09.2020 17:36 Uhr

Tonys Hawk's Pro Skater 1+2 ist eine Liebeserklärung an die Originale. Tonys Hawk's Pro Skater 1+2 ist eine Liebeserklärung an die Originale.

Mit dem Release von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 bringen Activision und Vicarious Visions vielen von uns ein Stückchen Kindheit und/oder Jugend zurück, schließlich waren die Titel um die Jahrtausendwende DIE Skateboard-Spiele schlechthin.

Und wer jetzt durch das Remake-Paket fährt und grindet, kommt womöglich auf die Idee, alte Cheats von früher wieder auszugraben und auszuprobieren. Schließlich gab es früher einige davon.

Für alle, die es vergessen haben oder sich nicht mehr erinnern können: Cheats wurden bei THPS im Pause-Menü bei gedrückter L1-Taste eingegeben, es gab beispielsweise Kombinationen, die die Köpfe der Charaktere anwachsen ließ oder gleich alle Geheimnisse freischalteten.

Keine Cheats in THPS, aber schaut mal ins Menü!

Diese Cheats funktionieren im Remake NICHT, macht euch also keine Mühe. Die Entwickler haben aber zumindest für ein bisschen Abhilfe gesorgt und ein paar Cheats direkt ins Spiel eingebaut, die sich einfach im Menü aktivieren lassen. Im Spiel heißen sie allerdings "Mods".

So aktiviert ihr die Mods: Geht ins Options-Menü und wählt den Punkt "Mods". Hier könnt ihr neben einer grundsätzlichen Einstellung der Spielmechanik (Standard, wie Tony Hawk 1 oder Tony Hawk 2) auch diverse Assistenten zuschalten, die euch das Trickleben deutlich erleichtern können:

  • Perfekte Balance auf Rails
  • Perfekte Balance bei Manuals
  • Perfekte Balance auf Lips
  • Spezialleiste jederzeit gefüllt
  • Keine Stürze

Was bedeutet das? Sind die Balance-Einstellungen aktiviert, müsst ihr bei entsprechenden Tricks das Balance-Meter nicht mehr austarieren, euch also keine Sorgen um Stürze und verdaddelte Kombos machen.

Generell gilt: Diese "Cheats" sind nicht in allen Modi verfügbar, außerdem werden Highscores mit aktivierten Hilfen nicht in die Leaderboards aufgenommen.

THPS 1+2 ist Nostalgie in HD

Aber auch ohne "richtige" Cheats kann ich euch die Neuauflage von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 nur ans Herz legen. Warum, verrate ich euch im Test:

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 im Test: Wie früher, nur in schön   73     7

Mehr zum Thema

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 im Test: Wie früher, nur in schön

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 ist seit dem 4. September 2020 für die PS4, die Xbox One und den PC erhältlich.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.