Trine 3 - PS4-Version verfügbar, Rabatt für PSPlus-Mitglieder

Entwickler Frozenbyte hat bekannt gegeben, dass die Playstation-4-Version von Trine 3 ab sofort im Playstation-Store zum Download bereit steht. Bis zum 6. Januar gibt es das Koop-Spiel für PSPlus-Mitglieder reduziert im Angebot.

von Manuel Fritsch,
16.12.2015 16:30 Uhr

Trine 3: The Artifacts of Power ist ab sofort als Download auf der Playstation 4 verfügbar. Laut Entwickler jedoch leider ohne Online-Coop-Modus. Trine 3: The Artifacts of Power ist ab sofort als Download auf der Playstation 4 verfügbar. Laut Entwickler jedoch leider ohne Online-Coop-Modus.

Update vom 16. Dezember 2015: Entwickler Frozenbyte hat bekannt gegeben, dass die Playstation-4-Version des Koop-Plattformers Trine 3: The Artifacts of Power wie angekündigt ab sofort digital im Playstation-Store zum Download bereit steht. »Playstation Plus«-Mitglieder erhalten den Titel bis zum 6. Januar 2016 mit 10% Preisnachlass. Für Trophäen-Jäger sei noch angemerkt, dass das Spiel 28 dieser virtuellen Pokale mitbringt. Das Spiel ist außerdem komplett in Deutsch verfügbar. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch: Im Gegensatz zu den Vorgänger-Titel bietet Trine 3 KEINEN Online-Koop, sondern nur noch einen lokalen Modus. Laut Entwickler »aus technischen Gründen«. Schade.

Ursprüngliche Meldung: Entwickler Frozenbyte hat bekannt gegeben, dass die Playstation-4-Version von Trine 3: The Artifacts of Power noch »rechtzeitig zu Weihnachten« erscheinen wird.

Die Konsolen-Version soll mit 60FPS in 1080p laufen und auch stereoskopisches 3D (mit 720p) bieten. Sie beinhaltet außerdem bereits das kürzlich erschienene Zusatzlevel »Quest for Cake«. Ein genaues Release-Datum oder ein Preis wurden noch nicht bekannt gegeben. Auf Steam kostet Trine 3 derzeit 21,99 Euro.

Unser Test der PC-Version: Trine 3: Artifacts of Power - Für dieses Spiel entschuldigt sich der Entwickler

Der dritte Teil der Serie stand zum Release der PC-Version stark in der Kritik von Seiten der Fans, da das kooperative Spiel nur eine Spieldauer von ca. 4 Stunden bot. Die Entwickler waren von der Reaktion so überrascht, dass sie eine Entschuldigung aussprachen und die Zukunft der Serie in Frage stellten.

Trine 3: The Artifacts of Power - Launch-Trailer der Version für die Playstation 4 1:31 Trine 3: The Artifacts of Power - Launch-Trailer der Version für die Playstation 4

Trine 3: The Artifacts of Power - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.