Ubisoft Forward: Alle Spiele, Trailer & Ankündigungen im Überblick

Das Ubisoft Forward-Event im Rahmen der E3 2021 ist vorbei. Hier findet ihr alle Ankündigungen für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X und Switch.

von Hannes Rossow,
12.06.2021 22:27 Uhr

Ubisoft war mit ein paar spannenden Titeln auf der E3 2021 vertreten. Ubisoft war mit ein paar spannenden Titeln auf der E3 2021 vertreten.

Mit dem Ubisoft Forward-Event hat Ubisoft die erste, große E3 2021-Pressekonferenz hingelegt. Wir zeigen euch hier im Überblick, welche Ankündigungen stattgefunden haben und worauf ihr euch in den kommenden Wochen und Monaten freuen dürft.

Ubisoft Forward: Alle Trailer und Spiele

Mittlerweile ist das Event vorbei. Wir zeigen euch, welche Spiele ihr verpasst habt.

Avatar: Frontiers of Pandora enthüllt - Spiel zum Kino-Hit kommt 2022 für PS5, Xbox Series X und PC

Avatar: Frontiers of Pandora feiert auf der E3 seine Premiere 2:45 Avatar: Frontiers of Pandora feiert auf der E3 seine Premiere

Als Avatar damals in die Kinos kam, brach das SciFi-Fantasy-Abenteuer alle Kino-Rekorde - es hat ein paar Jahre gedauert, aber nun wird es auch ein großes, grafisch beeindruckendes Next-Gen-Spiel zum Film geben. Avatar: Frontiers of Pandora soll nächstes Jahr für die neuen Konsolen erscheinen und auf die neueste Version der Snowdrop-Engine zurückgreifen.

Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Avatar: Frontiers of Pandora angekündigt - Ubisoft hebt sich die größte Überraschung bis zum Ende auf   21     1

Mehr zum Thema

Avatar: Frontiers of Pandora angekündigt - Ubisoft hebt sich die größte Überraschung bis zum Ende auf

Mario+Rabbids: Sparks of Hope - Switch-Sequel zum beliebten Taktik-Hit angekündigt

Mario+Rabbids: Sparks of Hope - Der Ankündigungstrailer zeigt erste Eindrücke aus dem Spiel 3:09 Mario+Rabbids: Sparks of Hope - Der Ankündigungstrailer zeigt erste Eindrücke aus dem Spiel

Die Leak-Spatzen hatten es vorab schon vom E3-Dach gepfiffen - nun ist es offiziell. Mit Mario+Rabbids: Sparks of Hope geht die drollige Zusammenarbeit zwischen Ubisoft und Nintendo in die zweite Runde. Erneut wird es um taktische Kämpfe und viel abgedrehten Humor gehen. Natürlich auch mit ein paar Neuerungen.

Welche das sind, hat sich Dennis vorab schon genauer angeschaut:

Preview: Mario+Rabbids 2 schickt die Hasen in die Super Mario Galaxy   8     2

Mehr zum Thema

Preview: Mario+Rabbids 2 schickt die Hasen in die Super Mario Galaxy

Far Cry 6 zeigt neuen Story-Trailer und lässt uns bald auch die kultigen Bösewichte der Vorgänger spielen

Far Cry 6: Überraschend düsterer Trailer mit Flüchtlingen und Bösewicht Castillo 4:10 Far Cry 6: Überraschend düsterer Trailer mit Flüchtlingen und Bösewicht Castillo

Auch Far Cry 6 war natürlich bei Ubisoft Forward vertreten. Zum einen gab es einen neuen Story-Trailer zu sehen, der Bösewicht Castillo von seiner dunklen Seite zeigt. Wer kein Problem damit hat, sich den Moment spoilern zu lassen, kann sich den Trailer oben anschauen. Ebenfalls neu ist die Ankündigung, dass auch die Far Cry-Bösewichte Vaas, Pagan Min und Joseph Seed spielbar werden - via Season Pass.

Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Far Cry 6 macht euch zum Schurken - Vaas und Co. werden spielbar   21     1

Mehr zum Thema

Far Cry 6 macht euch zum Schurken - Vaas und Co. werden spielbar

Assassin's Creed Valhalla kündigt Discovery Tour an und lässt Fans über möglichen Muspelheim-Teaser rätseln

Assassin's Creed Valhalla: Erstes Gameplay zum Belagerung von Paris DLC 4:36 Assassin's Creed Valhalla: Erstes Gameplay zum Belagerung von Paris DLC

Assassin's Creed Valhalla ist ein Erfolg für Ubisoft, daher ist es auch kein Wunder, dass das Action-RPG noch lange unterstützt werden soll. Dazu gehört die bereits bekannte "Belagerung von Paris"-Erweiterung, die erstmals Gameplay spendiert bekam.

Und dann gab es da noch einen verdächtigen Teaser ganz am Ende, der offenbar eine weitere, vielleicht mythologische Erweiterung verspricht. Die feurigen Lande erinnerten nicht von ungefähr an die Erzählungen von Muspelheim.

Aber auch die beliebte Discovery Tour kehrt zurück - wie schon in den Vorgängern können wir in einem Gratis-Update mehr über die historischen Hintergründe des Spiels, sprich das Leben der Wikinger, erfahren.

Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Assassin’s Creed Valhalla: Großes Gratis-Update bringt Discovery Tour zurück   0     0

Mehr zum Thema

Assassin’s Creed Valhalla: Großes Gratis-Update bringt Discovery Tour zurück

Rainbow Six Extraction: Endlich wurde erstes Gameplay gezeigt

Rainbow Six Extraction in 7 Minuten Gameplay erklärt 7:16 Rainbow Six Extraction in 7 Minuten Gameplay erklärt

Rainbow Six Extraction hat eine turbulente Vergangenheit hinter sich, so langsam kommt das Projekt aber ins Rollen. Nachdem nun endlich der finale Name bekannt gegeben wurde, durften wir auch erstmals Gameplay zum kommenden Koop-Shooter sehen.

Tobi hat sich die außerirdischen Schießereien schon angeschaut:

Rainbow Six Extraction angespielt und es wird anders, als wir dachten   13     1

Mehr zum Thema

Rainbow Six Extraction angespielt und es wird anders, als wir dachten

Riders Republic hat einen Release-Termin und zeigt jede Menge neues Gameplay

Riders Republic: Gameplay zum Funsport-Open-World 4:52 Riders Republic: Gameplay zum Funsport-Open-World

Wer Steep mochte, wird vielleicht auch Riders Republic mögen. Mit einem neuen Gameplay-Trailer stellte Ubisoft neue Spielmodi und Inhalte zu ihrem Open World-Funsport-Projekt vor. Auch einen Releasetermin gibt es jetzt. Riders Republic erscheint am 2. September 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Riders Republic: Neuer Trailer zeigt Gameplay und Releasetermin   1     0

Mehr zum Thema

Riders Republic: Neuer Trailer zeigt Gameplay und Releasetermin

Was gab es sonst noch zu sehen?

Das ist aber noch nicht alles, was auf der Ubisoft Forward gezeigt wurde. In der folgenden Auflistung zeigen wir euch, worauf ihr euch ebenfalls freuen dürft:

Die E3 2021 geht weiter: Wenn ihr wissen wollt, welche Events euch noch erwarten, könnt ihr in unserer Übersicht nachschauen - hier findet ihr alle wichtigen, deutschen Zeiten zu den großen Veranstaltungen.

Wie hat euch das Ubisoft-Event gefallen?

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.