Far Cry 6

PS5 PS4 Xbox One Xbox Series X PC

Genre: Ego-Shooter

Entwickler: Ubisoft Toronto

Release: 18.02.2021 (PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X)

Far Cry 6 spielt auf einer an das reale Kuba angelehnten Karibikinsel namens Yara. Dort hat der Diktator Anton Castillo auf dem Rücken von wie Sklaven gehaltenen politischen Gefangenen einen Terrorstaat erbaut, finanziert durch Drogen- und Waffen-Exporte. Sein Sohn Diego, den Castillo das Diktatorenhandwerk beibringt, wird eine besondere Rolle in der Story spielen. Im neuen Ego-Shooter von Ubisoft Toronto schlüpft ihr in die Haut des Guerrilla-Rekruten Dani Rojas, den ihr als Mann oder Frau spielen könnt. Der Held ist komplett vertont und wird in Zwischensequenzen erstmals von außen gezeigt. Die eigentliche Action findet weiterhin aus der Ego-Perspektive statt. Eure Waffen baut ihr euch in Far Cry 6 ähnlich wie in Far Cry New Dawn selbst zusammen, das Crafting erlaubt allerlei abgefahrene Kombinationen wie ein Gewehr aus einem Autoauspuff mit dem Zielvisier aus einer geöffneten Fischdose. Auch die Vehikel sind zusammengeklöppelt, Fahrzeuge umfassen unter anderem alte Straßenkreuzer. Aber ihr könnt auch auf einem Pferd reiten. Zudem unterstützen euch verschiedene Tierbegleiter, vorgestellt wurde bislang ein Dachshund namens Chorizo. Die Spielwelt umfasst ländliche Gegenden, Dschungel, Städte und tropische Strände. Als Rebellenkämpfer befindet ihr euch meist in der Unterzahl. Ob Far Cry 6 wieder einen Koop-Modus beinhalten wird, ist noch nicht bekant.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen