Umfrage zum Spielverhalten - Deutscher Videospielverband: »Wie ticken deutsche Gamer?«

Der Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) möchte auch in diesem Jahr per Umfrage die Gewohnheiten deutscher Videospieler herausfinden. Ein neuer Frageblock dreht sich um Sexismus in Videospielen.

Welche Konsole liegt vorne? Darum geht's unter anderem bei der jährlichen Umfrage des Verbands für Deutschlands Video- und Computerspieler. Welche Konsole liegt vorne? Darum geht's unter anderem bei der jährlichen Umfrage des Verbands für Deutschlands Video- und Computerspieler.

In der jährlichen Umfrage des Verbands für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) möchte die Organisation das Spielverhalten und die Gewohnheiten deutscher Spieler erfahren. Die Ergebnisse sollen dann dabei helfen, die Interessen der Spieler an Publisher, Politik und Presse besser artikulieren zu können. Da das natürlich auch für uns und die Leser interessant ist, weisen wir hiermit auf die Umfrage hin - unter diesem Link geht's zum Fragebogen.

Unter den Teilnehmern werden zwei Einkaufsgutscheine für je 50,00 Euro und fünf Einkaufsgutscheine über je 20,00 Euro verlost. Teilnahmeschluss ist Ende Dezember.

In den Fragenkatalog hat es auch ein neuer Themenblock geschafft. Näheres dazu im Pressestatement:

»Neben den schon 2013 vorhandenen Fragekomplexen zu den Themen Monetarisierung, der Schmerzgrenze bei DRM sowie der Relevanz von Datenschutz und Zensur bei der Kaufentscheidung, gibt es - aus aktuellem Anlass - auch einen Frageblock zu sexistischen Darstellung in Videospielen. Abweichend von den üblichen Verkaufscharts wird nicht nur das Kauf-, sondern auch das Spielverhalten der Teilnehmer untersucht, was in anderen Befragungen oft unbedacht gleichgesetzt wird.«

Die Ergebnisse des Vorjahres finden sich unter folgendem Link. Wir wünschen viel Spaß beim Ausfüllen und freuen uns auf die Ergebnisse.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.