Uncharted 4: A Thief's End - »60 FPS zu bieten, ist verdammt schwer«

Der Entwickler Naughty Dog ist sich noch nicht sicher, ob das Action-Adventure Uncharted 4: A Thief's End letztendlich wirklich mit 60 Frames pro Sekunde laufen wird. Das stellt eine große Herausforderung für das Team dar.

Ob Uncharted 4: A Thief's End letztendlich mit 60 FPS laufen wird, ist noch nicht entschieden. Ob Uncharted 4: A Thief's End letztendlich mit 60 FPS laufen wird, ist noch nicht entschieden.

Der Entwickler Naughty Dog hat noch keine finale Entscheidung getroffen, ob das Action-Adventure Uncharted 4: A Thief's End tatsächlich mit den angestrebten 60 Frames pro Sekunde laufen wird.

In einem Interview mit dem Magazin GameInformer betonten Neil Druckmann und Bruce Straley, dass diese 60-FPS-Marke eine große technische Herausforderung für das Team darstellt. Sie zu erreichen ist aber wohl nicht das primäre Ziel der Entwickler.

»Es ist wirklich verdammt schwierig. Das gilt für jedes Spiel. Es war auch bei The Last of Us Remastered wirklich schwierig; und das war ein Spiel, das wir bereits fertiggestellt hatten und bei dem wir genau wussten, wie das Endergebnis aussehen musste. Hier (bei Uncharted 4) versuchen wir beim Look des Spiels, an die Grenzen zu gehen. Wir machen realistische Echtzeit-Cutscenes - und dabei 60 FPS zu bieten ist verdammt schwierig.

Unser Ziel ist es, die bestmögliche Erfahrung zu entwickeln, und derzeit versuchen wir, den Look zu verbessern. Danach werden wir sehen, wo wir stehen und können neu abwägen. Wir treffen während der gesamten Produktion ständig Entscheidungen darüber, was das Gefühl und das Aussehen des Spiels verbessern könnte.«

Bereits im Januar dieses Jahres hatte Naughty Dog betont, dass ihnen das Gameplay von Uncharted 4: Thief's End deutlich wichtiger ist als die 60-FPS-Marke.

» Die Vorschau von Uncharted 4: A Thief's End auf GamePro.de lesen

Uncharted 4: A Thiefs End - Erste Gameplay-Trailer mit 15 actiongeladenen Minuten Video starten 15:47 Uncharted 4: A Thief's End - Erste Gameplay-Trailer mit 15 actiongeladenen Minuten

Uncharted 4: A Thief's End - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.