Fazit: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Dreimal Drake zum Nachspielen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Zugegeben: Viel über die Collection konnte man in den knapp fünf Minuten Spielzeit nicht erfahren. Klar, das Bild wirkt schärfer, das Geschehen etwas flüssiger und hier und da kommt es mir auch so vor, als wären Texturen und Modelle überarbeitet worden. Generell gibt es aber kaum sichtbare Unterschiede. Und genau deswegen war ich überrascht, wie egal mir das beim Anspielen war, denn die fünf Minuten haben ausgereicht, um mir wieder richtig Lust auf Nathans Abenteuer zu machen.

Da die Spielmechanik sehr gut gealtert ist, sind alle Teile auch heute noch enorm spielenswert - deshalb gibt es von mir schon mal eine blinde Empfehlung für alle Neueinsteiger der Reihe. Eine Prognose für Kenner der Reihe wage ich nach der kurzen Spielzeit noch nicht zu geben - dazu fehlen noch Angaben zu Komfortfunktionen (Alle Spiele auf einer Disc? Neue Steuerung in alten Teilen?) und den weiteren Boni.

2 von 2


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.