Adventskalender 2019

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Entwickler arbeiten am "Remake eines Klassikers"

Die Mutmaßungen reichen von Demon Souls bis Shenmue: Bluepoint Games arbeiten an einem bisher noch unangekündigten Remake, dass "die Massen erfreuen" soll. Sie zeichnen unter anderem für die Nathan Drake Collection verantwortlich.

von David Molke,
25.04.2017 15:30 Uhr

Uncharted: The Nathan Drake Collection Uncharted: The Nathan Drake Collection

Bluepoint Games, die Entwickler hinter Uncharted: The Nathan Drake Collection sowie Gravity Rush Remastered, schrauben aktuell offenbar fleißig an einer weiteren großen Neuauflage. Bisher steht nur fest, dass es sich dabei um ein noch unangekündigtes Projekt handelt, das "die Massen erfreuen"soll. Zumindest steht das im LinkedIn-Profil von Peter Dalton, dem Technical Director bei Bluepoint Games. Das bietet natürlich Raum für Spekulationen: Möglich erscheint zum Beispiel ein Remake von Demon's Souls oder eines zu den ersten beiden Shenmue-Teilen.

Mehr:Shenmue 3 - Geld aus Crowdfunding-Rekord reicht wohl nicht

Es gibt auch noch eine Stellenausschreibung als Senior General Engineer bei Bluepoint Games, in der ebenfalls von einem derartigen Projekt die Rede ist. Es soll das Remake eines Klassikers für die aktuelle Konsolengeneration sein, mehr wird auch hier nicht verraten. Unklar bleibt darum auch, ob es sich überhaupt um ein Remake eines Sony-Klassikers handelt. Allerdings wirkt das recht wahrscheinlich, da Bluepoint und Sony in der Vergangenheit mehrfach äußerst erfolgreich zusammen gearbeitet haben.

Von welchem Spiel wünscht ihr euch ein Current Gen-Remake?

Shenmue 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen