US-Verkaufszahlen - Nintendo Switch schlägt PS4 & Xbox One, GTA 5 mit neuem Rekord

Die von der NPD Group ermittelten US-Verkaufszahlen machen einmal mehr deutlich, wie gut sich die Switch mittlerweile schlägt. Auf Seite der Software stellt das Gangster-Epos Grand Theft Auto 5 erneut einen Rekord auf.

von Imanuel Thiele,
15.09.2017 11:00 Uhr

Die Nintendo Switch verkauft sich nach wie vor sehr gut. Die Nintendo Switch verkauft sich nach wie vor sehr gut.

Die neuesten Verkaufszahlen der NPD Group sind da und geben wie schon letzten Monat einen Einblick in die (physischen) Hardware- und Software-Verkäufe der USA im August. Wie einmal mehr deutlich wird, erfreut sich die Nintendo Switch nach wie vor großer Beliebtheit. Nintendos Konsole konnte sich erneut gegen die Konsolen Konkurrenz aus dem Hause Sony und Microsoft durchsetzen und schlug die beiden Kontrahenten in Bezug auf die Verkaufszahlen.

Mehr:Nintendo Switch - Neue Hülle macht Konsole & Joy-Con durchsichtig

Auch wenn das meistverkaufte Spiel des Monats eigentlich Madden NFL 18 ist, so gebührt der größte Ruhm wohl doch dem zweiten Platz, GTA 5. Denn in den 49 Monate, seitdem das Spiel auf dem Markt ist, schaffte es das Spiel, davon ganze 41 Monate in den Top 10-Charts vertreten zu sein. Das hat bisher kein anderes Videospiel jemals geschafft.

Mehr:Super Mario Odyssey - Neue Welten, Mini-Spiele, Bundle & (viel) mehr in Gameplay-Video enthüllt

Beachtlich sind ebenfalls die Verkaufszahlen zu Naughty Dogs Standalone-DLC Uncharted: The Lost Legacy. Denn bei den Verkaufszahlen muss beachtet werden, dass das Add-On nur acht Tage vor Monatsende das Licht der Welt erblickte. Trotz dieser kurzen Zeitspanne verkaufte sich das ziemlich gut bewertete Action-Adventure so erfolgreich, dass es sich den dritten Platz sichern konnte. (via DualShockers)

28 neue Konsolenspiele im September 2017 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co. 11:35 28 neue Konsolenspiele im September 2017 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.