Seite 5: Wahlhelfer: Konsolen-Kaufberatung - Die Qual der Wahl

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Empfehlenswertes Zubehör

  • weitere Controller - 30 Euro, Wer Controller von Drittherstellern kauft, spart am falschen Ende. Haptik und Qualität der Microsoft-Pads sind unübertroffen.
  • Kinect-Sensor - 100 Euro, Spiele steuern, komplett ohne Controller: Wer auf Sport-, Casual- und Partyspiele steht, sollte sich Kinect und die entsprechenden Games dazu holen.
  • Wireless Headset - ca. 40 Euro, Endlich kein nerviges Kabel mehr

Spiele, die man für Xbox 360 haben muss

Assassins Creed: Revelations(Action-Adventure) - auch auf PS3
Die Geschichte rum um Ezio Auditore geht in die letzte Runde. Im Assassinen Gewand meuchelt ihr euch ein weiteres Mal durch die Reihen der Templer um sich den entscheidenden Vorteil zu verschaffen

Call of Duty: Modern Warfare 3(Ego Shooter) - auch auf PS3
Im Dritten Weltkrieg gibt es noch mehr Krawall, noch mehr Action und noch mehr Schießereien in bombastischer Insezierung.

Forza Motorsport 4(Rennspiel) - exklusiv
Dem realen Rennsport ein Stückchen näher sein kann man Mit Forza Motorsport 3 auf jeden Fall. Eine gigantische Auswahl an Strecken und Autos bringen ein fantastisches Spielerlebnis.

Gears of War 3(Action-Adventure) - exklusiv
Die packende Schlacht zwischen Menschen und Locust Horde wird abgerundet. In Gears of War 3 zieht ihr in der Haut von Marcus Fenix und dem Delta Squad viele neue Gefahren.

Halo: Reach(Ego-Shooter) - exklusiv
360 Spieler dürfen sich über eine weitere Schlacht im Halo Universum freuen. Als Mitglied der Eliteeinheit müssen die zahlenmäßig überlegenen Covenants auf ihrem Vormarsch zur Erde gestoppt werden.

Fable 3(Rollenspiel) - exklusiv
Bejubelter Herrscher eines florierenden Königreichs oder verhasster Tyrann einer zu Grunde gerichteten Gesellschaft? Im Rollenspiel Fable 3 habt ihr es in der Hand.

Dead Space 2(Action) - auch auf PS3
Das Gruseln geht weiter! Im Anzug von Techniker Isaac Clarke dürft ihr ein weiteres Mal in den Kampf. Gähnsehaut gibt's bei der zweiten Schlagt gegen die bösartigen Necromophs garantiert.

The Elder Scrolls V: Skyrim(Rollenspiel) - auch auf PS3
Eine gigantische Spielwelt mit schier unendlichen Möglichkeiten erwartet euch im fünften Teil der Elder Scrolls-Saga.

Rage(Action) - auch auf PS3
Mit Top-Grafik, offener Spielwelt und spannenden Autorennen bringt Bethesda einen neuen Shooter mit RPG elementen unter die Menschen.

Sonic Generations(Jump&Run) - auch auf PS3 und Wii
Der Flitze-Igel ist zurück und zwar mit dem wahrscheinlich besten Sonic-Spiel seit dem Ende des Dreamcast. In klassischem 2D oder atemberaubenden 3D darf man sein neustes Abenteuer erleben.

Genreverteilung Xbox 360

Fazit Xbox 360

Auf dem Papier fällt die Xbox 360 - was die Technik angeht - hinter der PlayStation 3 zurück. Tatsächlich befinden sich Multiplattformtitel allerdings meist auf gleicher Höhe. Während die Entwickler bereits die letzten Reserven aus der Xbox 360 herauskitzeln, ist bei der PlayStation 3 aber noch etwas Luft nach oben. Das Spieleangebot ist riesig und der (kostenpflichtige) Online-Service gut strukturiert. Mit der Halo-Reihe, Forza Motorsport und Gears of War sind einige hochkarätige Serien ausschließlich auf der Microsoft-Konsole zu finden.

5 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.