Seite 2: Was ist los in Defiance? - Woche 2: Wie gewonnen, so zerronnen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Etwa eine Woche später, gut 2000 Meilen weiter östlich…

In der TV-Serie und der gleichnamigen Siedlung Defiance wird Nolan von der Bürgermeisterin Amanda Rosewater davon abgehalten, eine Castithanische Reinigungszeremonie zu unterbrechen. Elah Bandik war bei der Schlacht gegen die Volge desertiert und wird nun an einer Art Streckbank gefoltert. Die befleckte Ehre der Casthitaner soll durch die Schmerzen des Deserteurs wieder reingewaschen werden. Amanda hat Sorge, ein Verbot des Rituals würde zu Unruhen und Blutvergießen führen. Vorerst bleibt die Lage unter Kontrolle.

Streckbank Ehre wieder herstellen auf castithanisch: Mit der Streckbank wird Elah Bandik »gereinigt«.

Chefsache Bürgermeisterin Rosewater pfeift Nolan zurück: Der Castithaner bleibt vorerst auf der Streckbank.

Gulanit trifft Atomkraftwerk

Derweil wird Ben Darris von Mr. Birch mit ziemlich unsanften Mitteln aus einer Art Koma geholt und daran erinnert, dass er eine Aufgabe zu erfüllen hat. Nolan und Minenbesitzer Rafe MacCawley folgen dem Indogenen durch die Gulanitminen in das alte St. Louis, welches sich unter der Erde befindet. Hier wird klar was der Votaner vor hat: Mit einem ganzen Haufen Gulanit möchte er den alten Atommeiler in St. Louis hochjagen und Defiance damit vernichten. Zwar gelingt es Nolan die Bombe zu entschärfen, jedoch erschießt sich Ben mehr oder weniger selbst, bevor er etwas über seine Auftraggeber und die Hintergründe seiner Taten sagen kann.

Befreiung Mr. Birch »erinnert« Ben Darris an seine Aufgabe und befreit ihn.

St. Louis St. Louis unter Tage: Liegt hier unten die Antwort auf alle Fragen?

Gulanit-Bombe Hier im alten Atommeiler von St. Louis ist das Vorhandensein einer scharfen Gulanitbombe suboptimal.

Selbstmord Er stürzte sich in Rafe's Schießeisen: Ben Darris nimmt seine Geheimnisse mit ins Grab.

Freiheit kann tödlich sein

Irisa kann den Castithaner an den Seilen nicht mehr leiden sehen, sie befreit ihn und mit Hilfe des Deputys nehmen sie ihn in Schutzhaft. Nach einer brenzligen Situation, als Datak Tarr Elah mit Gewalt aus dem Gefängnis holen will, wird dieser freigelassen. Das hilft ihm aber nicht sonderlich - der Castithaner wird in der Nacht mit durchgeschnittener Kehle vor dem Büro des Sheriffs gefunden.

Neben diversen sprengfähigen Materialien befindet sich also auch eine Menge sozialer Sprengstoff in der Stadt. Und nicht nur das: Rafe MacCawley macht beunruhigende Entdeckungen, als er das Zimmer seines ermordeten Sohnes nach Antworten durchsucht…

Unfrei Nicht mehr hinter Gittern zu sein, heißt nicht automatisch frei zu sein: Die Fesseln der castithanischen Gesellschaft haben Elah ein rotes Lächeln verpasst.

Geheimnisse Luke hatte zu Lebzeiten offenbar ein paar Geheimnisse. Was hat es mit dem goldenen Relikt auf sich, dass er in seinem Zimmer versteckte?

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.