Was zockt ihr am langen Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Drei freie Tage liegen vor uns, Zeit also, um zu zocken. Wie jede Woche verraten wir euch, was die GamePros am Wochenende spielt.

von Tobias Veltin,
30.04.2020 18:30 Uhr

Es ist mal wieder Wochenende! Es ist mal wieder Wochenende!

Eine weitere Woche im Home Office geht zu Ende, dieses Mal erfreulicherweise schon etwas früher. Denn dank des 1. Mai-Feiertages erwartet uns ein langes Wochenende, dass uns noch mehr Zeit gibt, um unser aller Lieblingshobby zu frönen. Wie immer an dieser Stelle verraten wir euch, was wir in den nächsten Tagen spielen.

Das spielt die GamePro-Redaktion

Linda ist an diesem Wochenende damit beschäftigt, sich mit mit Cloud, Tifa und Co. durch das Final Fantasy 7 Remake zu abenteuern und überlegt jetzt schon fieberhaft, welche Perks sie ihren Charakteren zuweist. Daneben kümmert sie sich auch noch um ihr Eiland in Animal Crossing: New Horizons.

Ann-Kathrin stürzt sich erneut in The Elder Scrolls Online, das sie nun schon ein paar Wochen begleitet. Wer wissen will, was sie dabei bislang erlebt hat, dem kann ich wärmstens ihr Noob-Tagebuch ans Herz legen. Hin und wieder wird ihr aber der Sinn nach etwas mehr Action stehen und dann schmeißt sie Diablo 3 an. Wer es noch nicht weiß: Ann-Kathrin ist vermutlich der weltgrößte Diablo-Fan.

Kollege Basti entschwindet auch an diesem Wochenende wieder auf sein kleines Inselparadies auf der Switch und kümmert sich in Animal Crossing um alle Aufgaben, die so anstehen. Besonders gespannt ist er schon jetzt auf das "Mai-Feierei"-Event, das am 1. Mai startet. Und weil er dann so in Feierlaune sein wird, tanzt er einfach in Beat Saber auf der Oculus Quest weiter.

Das Wastelanders-Update für Fallout 76 hat Max wieder ins Spiel zurückgebracht. Auch am Wochenende ist er wieder im Ödland unterwegs, quatscht mit den neu dazugekommenen NPCs und freut sich über den reduzierten PvP-Anteil im Spiel.

Fallout 76 steht dank des Wastelanders-Updates bei Max wieder hoch im Kurs. Fallout 76 steht dank des Wastelanders-Updates bei Max wieder hoch im Kurs.

Hannes ist ebenfalls positiv angetan: Und zwar vom PS4-Exclusive Spider-Man, das er zwar schon zum Release anspielte, aber erst jetzt nach längerer dessen ganzen Klasse zu schätzen lernt. Dementsprechend schwingt er sich mit dem Spinnenmann am verlängerten Wochenende durch die Straßenschluchten von New York, findet nebenbei aber auch noch Zeit für einen anderen Open World-Titel- Denn nach der Ankündigung von Assassin's Creed Valhalla reizt ihn eine Rückkehr in Assassin's Creed: Odyssey.

Mein Community-Manager-Kompagnon Dennis genießt noch seine letzten Urlaubstage, hat uns aber mitgeteilt, dass er sich am langen Wochenende in die Strategiekämpfe von Gears Tactics stürzen wird. Das gibt es zwar leider nicht auf Konsole, verspricht aber taktisch angehauchte Schlachten mit vielen bewährten Gears-Zutaten.

Und ich (Tobi) bin noch etwas unschlüssig. Einerseits reizt es mich tierisch, auch endlich mal in Animal Crossing reinzuspielen und zu gucken, was dahinter steckt. Andererseits habe ich aber ähnlich wie Hannes durch den Assassin's Creed-Reveal wieder Lust auf ein Assassin's Creed bekommen. Ob Origins oder Odyssey muss ich mir noch überlegen. Vielleicht auch einfach beide.

Habt eine schöne freie Zeit, viel Spaß beim Zocken und bleibt gesund! Was zockt ihr denn so am Wochenende?

zu den Kommentaren (84)

Kommentare(84)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen