Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Das Wochenende startet und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Maximilian Franke,
18.10.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Endlich wieder Freitag! Wir verraten euch wie jede Woche, mit welchen Spielen wir unsere freie Zeit verbringen. Natürlich wollen wir auch von euch wissen, womit ihr eure wohlverdiente Freiheit genießt.

Das zockt die Redaktion

In dieser Woche ist das wahr geworden, was lange Zeit als unmöglich galt: The Witcher 3: Wild Hunt ist für die kleine Nintendo Switch erschienen. Das klappt natürlich nicht ohne technische Abstriche, aber trotzdem ist das RPG auch auf der Switch ein sehr gutes Spiel. Kein Wunder also, dass sich Linda direkt mit Geralt auf Monsterjagd begibt.

Dennis macht es ihr nach und macht sich mit Plötze auf den Weg ins Unbekannte. Außerdem erkundet er in Outer Wilds das Weltall und wenn das noch nicht reicht, steht auch Divinity Original Sin 2 auf dem Plan.

Tobi kämpft sich als Pflanze oder Untoter durch die bunten Schlachten von Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville. Der Third Person-Shooter erscheint nämlich genau heute, am 18. Oktober und schickt euch mit Maiskolben, Football-Raketen und Sonnenblumen in den brutalen, aber auch knuffigen Kampf um Leben und Tot.

Death Stranding - 6 Minuten neues Gameplay von der gamescom 2019 6:13 Death Stranding - 6 Minuten neues Gameplay von der gamescom 2019

Nasti macht im Sandbox-Spiel Terraria die zweidimensionale, zufällig generierte Welt unsicher. Hier dreht sich alles um Erkundung, Craften und Kämpfen. Ann-Kathrin vertreibt sich hingegen die Zeit mit Stranded Sails. Auch hier steht das Erkunden einer unbekannten Insel im Vordergrund, auch wenn hier in 3D gesammelt, gekocht und überlebt werden muss.

Basti widmet sich selbstverständlich wie immer dem VR-Hit Beat Saber. Auch ich werde mit For Honor keine Experimente starten, immerhin läuft seit gestern das Halloween-Event! Abseits dessen ist aber auch Destiny 2 Shadowkeep einen Besuch wert. Das sagt sich auch Rae, die den Mond mit ihrer Anwesenheit ehren wird.

Und Hannes? Der sitzt gerade am mysteriösen Death Stranding. Wie ihm das ganze gefällt, erfahrt ihr natürlich noch nicht. Unseren Test gibt es aber immerhin schon eine Woche vor dem Release des Kojima-Spiels. Während wir regulär ab dem 8. November mit Sam Porter Bridges durch das zerstörte Amerika streifen können, erfahrt ihr unsere Wertung schon am 1. November.

Und jetzt seid ihr gefragt! Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen