Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Wie jede Woche verraten wir euch, womit sich die Redaktion am Wochenende beschäftigt. Natürlich seid auch ihr wieder gefragt!

von Maximilian Franke,
01.11.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Wieder liegt eine Woche hinter uns und wie immer nutzen wir die Gelegenheit, um euch zu verraten mit welchen Spielen die GamePro-Redaktion ihr Wochenende verbringt. Außerdem sind wir wieder an euren Plänen interessiert! Schreibt uns eure Empfehlungen in die Kommentare.

Das zockt die Redaktion

Tatsächlich fällt unser "Was zockt ihr am Wochenende" dieses Mal erstaunlich gleichmäßig aus. In dieser Woche sind wir nämlich weitestgehend gepackt von The Outer Worlds. Das kleine, aber feine Rollenspiel aus dem Hause Obsidian Entertainment hat sich bereits tief bei uns eingenistet.

Linda, Dennis, Rae, Hannes und ich machen uns deswegen auf in in die Halcyon-Kolonie. Zu entdecken gibt es neben witzigen Dialogen und fiesen Konzern-Bürokraten einiges. Vor allem die Entscheidungsfreiheit sorgt dafür, dass jeder genau den Charakter spielen kann, der ihm oder ihr gerade in den Sinn kommt. Egal ob schleichender Dieb, der stets auf Konfliktvermeidung aus ist, oder gepanzerter Soldat, der mit Minigun im Anschlag die Wünsche des Vorstands durchsetzt: Alles ist möglich und das finden wir (fast) alle super.

Aliens, Action und Entscheidungen im Releasetrailer zu The Outer Worlds 1:41 Aliens, Action und Entscheidungen im Releasetrailer zu The Outer Worlds

Ein bisschen Abwechslung gibt es dann aber doch. Dennis hat sich zusätzlich vorgenommen Call of Duty: Modern Warfare einen Besuch abzustatten. Nachdem die Kampagne bei ihm gemischte Gefühle hinterlassen hat, folgt nun ein Abstecher in den Multiplayer-Part des Shooters. Unterstützung bekommt er dabei von Tobi. Der hat sich für unseren Modern Warfare-Test bereits etliche Stunden im Mehrspieler-Modus um die Ohren geschlagen und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Basti und Ann-Kathrin lassen es auf der Switch etwas ruhiger angehen. Im unheimlichen, ekligen, aber auch sympathischen Bulb Boy klickt sich AK durch einen furchterregenden Albtraum. Der namensgebende Junge mit einem gläsernen Glühbirnen-Kopf wacht in tiefster Dunkelheit auf und muss im Stil von Machinarium seinen Großvater und den Familienhund wiederfinden.

Deutlich bunter geht's bei Basti mit Super Monkey Ball: Banana Blitz HD zu. Die überarbeitete Neuauflage des Wii-Originals gibt es nun auch für die Switch. In verschiedenen Mini-Spielen könnt ihr euch allein oder mit bis zu drei weiteren Freunden beweisen und als eingekugelter Affe durch verrückte Geschicklichkeitsaufgaben rollen. Das Besondere: Mit den Analogsticks bewegt ihr nicht den Ball, sondern die Umgebung!

GamePro ist am Sonntag auf der EGX in Berlin:

Jetzt seid ihr gefragt! Was zockt ihr am Wochenende?

zu den Kommentaren (64)

Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.