Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
17.04.2020 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Und damit neigt sich auch Woche #5 im Home Office dem Ende entgegen und ich hoffe, ihr seid nach wie vor alle wohlauf und gesund. Wie gewohnt wollen wir euch verraten, was Linda, Hannes und Co. aka die GamePro-Redaktion am Wochenende spielt.

Das spielt die Redaktion

Basti ist weiterhin sehr um seine Insel in Animal Crossing besorgt. Geht es den Bewohnern auch wirklich gut, sprießt schon wieder Unkraut, sind auch wirklich alle Eier raus aus dem Wasser? Als Inselsprecher muss der Laden schließlich in Ordnung gehalten werden. Hat er neben dieser Aufgabe noch Zeit für ein weiteres Spiel, landet Knack 2 in der PS4. Das Action-Adventure und Journey verschenkt Sony aktuell übrigens in der PlayAtHome-Aktion.

Bei Ann-Kathrin steht die freien Tage über The Elder Scrolls Online an. Nachdem sie zuletzt stolze drei Stunden im Charaktereditor verbracht hat, was ihr übrigens in ihrem Noob-Tagebuch nachlesen könnt, geht es jetzt endlich raus ins Abenteuer.

Hannes hingegen ist an diesem Wochenende mal nicht im MMORPG Final Fantasy 14 unterwegs, sondern tatsächlich mittlerweile komplett im Einzelspieler-Ableger Final Fantasy 12 versumpft.

Final Fantasy 12 steht aktuell bei Hannes sehr hoch im Kurs. Final Fantasy 12 steht aktuell bei Hannes sehr hoch im Kurs.

Linda und Rae haben weiterhin eine sehr gut Zeit im Beutezug-Modus von CoD: Warzone, in dem sie jetzt endlich auch im Duo auf die Jagd gehen können. Rae will zwischen den packenden Runden auch noch ein wenig auf ihrer Animal Crossing-Insel nach dem Rechten sehen.

Auf Leroy bin ich an diesem Wochenende besonders neidisch. Weniger auf seinen N64, an dem er Star Wars: Episode 1 Racer spielt, obwohl das schon sehr cool ist. Vielmehr aber darauf, dass er sich für Half-Life: Alyx die VR-Brille schnappt und City 17 hautnah erlebt.

Apropos Neid: Kollegin Nasti hat mittlerweile schon zum zweiten Mal über 100 Stunden in Persona 5 investiert und ist bereits im dritten Semester angekommen, kann sich entsprechend im neuen Palast austoben. Bis ich da bin, vergehen noch einige Sonntage.

Leroy zieht es am Wochenende nach City 17. Leroy zieht es am Wochenende nach City 17.

Max hat sich Dragon Quest 11 geschnappt und wird, da bin ich mir ziemlich sicher, eine verdammt gute Zeit mit dem JRPG haben. Ob er die auch am Wochenende in Fallout 76 samt Wastelanders-Update hat, das bleibt abzuwarten, jedenfalls will er sich die neuen Inhalte genauer anschauen.

Ich (Dennis) werde die kommenden zwei Wochen dank Urlaub und gestrichenem Auslandsaufenthalt wohl sehr viel Zeit zum zocken haben. Das Remake zu Final Fantasy 7, das mir bislang sehr gut gefällt, will ich noch beenden und dann kommt ja kommende Woche schon XCOM: Chimera Squad für magere 10 Euro raus. Als großer Fan der Serie ist das natürlich ein absolutes Muss.

In dem Sinne, habt eine schöne Zeit, viel Spaß mit eurem liebsten Hobby und bleibt gesund.

zu den Kommentaren (167)

Kommentare(167)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen