Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
23.08.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende?Was zockt ihr am Wochenende?

Wie jeden Freitag verraten wir euch, was Rae, Basti und Co. aka die GamePro-Redaktion die freien Tage über spielt. Natürlich wollen wir auch wissen, welche Titel bei euch in der Konsole rotieren.

Das zockt die Redaktion

Bei Rae startet nach eigener Aussage ab sofort das "ich habe Spaß an Spielen, die alle hassen"-Wochenende. Bedeutet, Fallout 76 und No Man's Sky: Beyond landen in der Konsole. Ganz ernst nehmen solltet ihr die Aussage allerdings nicht, schließlich wird speziell NMS nach all den Updates von den Fans gefeiert und auch Bethesdas neuster Endzeit-Ausflug zieht trotz großer Mängel allerhand Spieler in seinen Bann.

Hannes hingegen schnappt sich mit Undertale ein Spiel, bei dem zumindest die Meinungen der Kritiker nicht einstimmiger sein könnten. Das Indie-Rollenspiel von Entwickler Toby Fox stellt das Genre mit seinem Kampfsystem nämlich erfrischend auf den Kopf.

Gegner bekämpfen war gestern, man kann auch einfach mal mit ihnen flirten. Gegner bekämpfen war gestern, man kann auch einfach mal mit ihnen flirten.

Bei Max' Beschäftigung am Wochenende geht es eher klassisch zu. Unser Fan der ersten Stunde hat sich heute die Xbox One geschnappt und stürzt sich wahrscheinlich Non-Stop in den Early Access von Hunt: Showdown. Offiziell erscheint der Ego-Shooter von Crytek am 27. August, den Test zum Spiel findet ihr dann gegen Ende der Woche hier bei uns.

Während Nasti, Ann-Kathrin und Linda diese Woche auf der gamescom waren und am Wochenende wahrscheinlich 24 Stunden am Stück schlafen werden, bleibt wohl auch bei Basti die Konsole aus. Das ändert sich aber spätestens kommenden Freitag. Dann erscheint mit Astral Chain das neue Spiel von Platinum Games für die Switch und darauf freut er sich bereits wie Bolle.

Astral Chain, das neue Spiel von Platinum Games wird ein Action-Rollenspiel.Astral Chain, das neue Spiel von Platinum Games wird ein Action-Rollenspiel.

Wie mittlerweile üblich, darf Fire Emblem: Three Houses natürlich nicht fehlen. Leeroy hat das Nintendo-Exclusive jetzt ebenfalls gepackt. Unser Video Producer schnappt sich zudem Rocket League. Hier hat er es jetzt bereits auf den Champion-Rang geschafft - nach über 800 Stunden!!!!

Bei Tobi und mir (Dennis) steht die freien Tage über die Alpha von CoD: Modern Warfare an. Wir sind beide schon sehr gespannt, wie sich das neue Call of Duty spielt. Die Testphase ist übrigens für alle offen, die eine PS4 ihr Eigen nennen. Ein PS Plus-Abo ist nicht von Nöten. Wollt ihr noch mehr über die Alpha wissen, dann:

CoD: Modern Warfare
Exklusive PS4-Alpha jetzt live: Alle Infos hier

Wie sieht's bei euch aus, was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen