Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Endlich Wochenende und endlich Zeit, richtig viel zu spielen. Deswegen wollen wir auch von euch wieder wissen, was ihr dieses Wochenende auf dem Plan habt und verraten euch im Gegenzug, was bei uns dieses Wochenende über den Bildschirm flimmert.

von Ann-Kathrin Kuhls,
02.03.2018 18:00 Uhr

Dieses Wochenende gehört Tröpfchen und Olli. Dieses Wochenende gehört Tröpfchen und Olli.

Diese Woche war meteorologischer Frühlingsanfang. Habt ihr nicht gemerkt? Wir auch nicht. Kein Wunder, denn dem Wetter selbst hat anscheinend niemand Bescheid gesagt. Es ist kalt, es ist windig, und jeder Gang vor die Tür endet mit mindestens einem abgefrorenen Ohr. Kein Problem für uns, denn wir verkrümeln uns einfach nach Haus und holen da alles an Spielen nach, was wir die Woche über nicht geschafft haben. Was genau, erfahrt ihr hier. Und weil wir nicht nur kälteempfindlich, sondern auch sehr neugierig sind, wollen wir natürlich auch von euch wissen: Was zockt ihr am Wochenende?

Ich spiele dieses Wochenende Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin auf der PS3. Schließlich erscheint Ni No Kuni 2 schon am 23. März und da will ich vorbereitet sein. Von dem großen Großfürst der Feen Tröpfchen, Schweinesoldaten, Vermiezekatzen und dem Waffenhorst kann ich einfach nicht genug bekommen. Wortwitze machen mich froh, und Ni No Kuni hat so viel davon, dass ich fast mehr Zeit mit Schmunzeln als mit Spielen verbringe. Als passendes Gegenprogramm geht natürlich immer eine Runde Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf der PS4. Das hat zwar nicht ganz so viel Wortwitzpotenzial, verhindert aber, dass ich bei der ganzen Ni-No-Niedlichkeit Karies bekomme.

Mirco jagt ebenfalls, allerdings nicht in Sanktuario, sondern in der "Neuen Welt" von Monster Hunter World. Sein Gegenprogramm ist das Fuchsadventure Fe, bei dem er mit Hirschen, Vögeln, und einem Wesen, dass entweder Otter oder Nacktschnecke ist, um die Wette singt.

Fe - Gameplay-Video: Warum EAs Plattformer unsere Redakteurin Natascha verzaubert 5:56 Fe - Gameplay-Video: Warum EAs Plattformer unsere Redakteurin Natascha verzaubert

Bei Rae geht es ein bisschen weniger friedlich zu: In Fortnite überlebt schließlich nur, wer sich durchbeißen kann. Wenn ihr der Überlebenskampf zu stressig wird, spielt sie in Into the Breach Schach mit einem Haufen Mechs. Hannes hat sich ebenfalls für Into the Breach und den Battle Royale-Modus von Fortnite entschieden, für ein bisschen mehr Farbe kommt bei ihm aber noch die Demoversion von Kirby: Star Allies hinzu, die man seit kurzem im Nintendo eShop herunterladen kann.

David bleibt The Legend of Zelda: Breath of the Wild treu und kämpft sich weiter durch Hyrule. Und Tobi? Der hat dieses Wochenende eine Extraportion Pink vor sich: Er testet nämlich Kirby: Star Allies für uns, den Test findet ihr natürlich bald schon auf der Seite.

Aber genug von uns, jetzt geht es um euch: Was spielt ihr am Wochenende?


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen