Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Erneut steht das Wochenende vor der Tür und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
07.06.2019 18:00 Uhr

Im Artikel verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro am Wochenende spielt.Im Artikel verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro am Wochenende spielt.

Die Hitzewelle zieht über Deutschland und klar, Abkühlung und die richtige Temperatur auf dem Grill haben oberste Priorität. Dennoch wird es auch an diesem Wochenende das ein oder andere Stündchen geben, das wir unserem liebsten Hobby widmen.

In diesem Artikel, ihr kennt das bereits, verraten wir euch, was Linda, Hannes und Co. aka die GamePro-Redaktion die freien Tage über spielt. Natürlich wollen wir auch wissen, welche Titel bei euch in der Konsole rotieren, oder ob ihr eure Freizeit bei diesem Wetter lieber im Freien verbringt.

Das zockt die Redaktion

Den Start in dieser Woche macht Linda, die es nach dem großen Update 1.10 erneut in die Welt von Days Gone zieht. Der kostenlose Survival-Modus und die Herausforderungen stehen auf dem Plan.

Bei Hannes geht es, wie so oft, retrolastig zur Sache. So landet Timespinner auf der Switch, das stark an den PS-Klassiker Castlevania: Symphony of the Night erinnert. Wer mit dem Oldie nichts anfangen kann: Das Spiel ist ein Metroidvania mit RPG-Einschlag, das auf die Erkundung der Spielwelt und einen hübschen Retro-Look setzt. Hier der Trailer für euch:

Kommen wir zu unserem Social Media-Duo Nasti und Basti. Neben dem grandiosen Darkest Dungeon auf der Switch, das Nasti voll und ganz in ihren Bann gezogen hat, steht bei Basti der VR-Shooter Blood & Truth an, in dem mit den Move-Controllern auf alles geschossen wird, was bei drei nicht außer Sichtweite ist.

Bei AK geht es die freien Tage über in VA-11-HALL-A erneut deutlich ruhiger, dafür aber wesentlich verrückter zur Sache. Wer mehr über das stylische Cyberpunk-Adventure mit sprechenden Corgis, überdrehten Robotern und wahnsinnig guten Drinks erfahren will, der biegt hier ab:

VA-11-Hall-A
Wer dieses PS4-Spiel nicht zockt, verpasst ein richtig stylisches Adventure

Für Max geht es in Apex Legends kompetitiv zur Sache. Neben dem Spaß, den er nach wie vor mit dem Battle Royale-Spiel hat, hat sein erneuter Abstecher ins Spiel noch einen weiteren Grund. Rae, die für uns kommende Woche auf der E3 die Entwickler von Respawn Entertainment im Interview mit Fragen löchert, braucht seine volle Expertise. Sich hierfür nochmal in Stimmung für Apex zu bringen, kann natürlich nicht schaden.

Layers of Fear 2 - Test-Video zum Horrorspiel für PC, PS4 und Xbox One 7:46 Layers of Fear 2 - Test-Video zum Horrorspiel für PC, PS4 und Xbox One

Und ich, ich kann mich aktuell einfach nicht von Enter the Gungeon lösen, das ich jetzt sogar auf der Switch nochmal von vorne begonnen habe, nachdem ich auf der PS4 bereits unzählige Stunden in das Roguelike gesteckt habe. Ist. Das. Gut. Zudem will ich mir die Zeit für Layers of Fear 2 nehmen. Als eingefleischter Horror-Fan freue ich mich wie Bolle auf das Sequel.

Wie sieht es bei euch aus, was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen