Layers of Fear 2

PS4 Xbox One PC

Genre: Grafik-Adventure

Entwickler: Bloober Team

Release: 28.05.2019 (PC, PS4, Xbox One)

Layers of Fear 2 ist wie schon der Vorgänger auch ein Horrorspiel. Diesmal findet die Handlung allerdings an Bord eines alten Kreuzfahrtschiffs statt und dreht sich um einen Star der Stummfilmzeit, dessen Karriere verblasst. Wie schon im ersten Layers of Fear setzt auch der zweite Teil auf sich verändernde Levelarchitektur, um für Grusel und Verwirrung zu sorgen. Hinzu kommen jede Menge surreale Ereignisse. Das Entwickler-Studio Bloober Team greift zudem auf Elemente der Kinogeschichte zurück, die von den experimentellen Arbeiten Georges Méliès bis zu den spannungsgeladenen Wendungen eines Alfred Hitchcock reichen. Bevor Layers of Fear im Oktober 2018 offiziell angekündigt wurde, war das Spiel unter dem Arbeitstitel Project Méliès bekannt, erneut eine Anspielung auf den frühen Kino-Macher Georges Méliès, dessen Arbeit beispielsweise auch im 2011er Kinofilm Hugo Cabret aufgearbeitet wurde.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen