Adventskalender 2019

Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Schon wieder ist eine Woche vorbei und wir verraten euch wie immer, womit die Redaktion ihre freien Tage verbringt. Was zockt ihr am Wochenende?

von Maximilian Franke,
27.09.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Es ist wieder Freitag! Wie jede Woche verraten wir euch, mit welchen Spielen die Redaktion dieses Mal ihre freien Tage verbringt. Natürlich seid auch ihr wieder gefragt. Schreibt uns eure Pläne in die Kommentare.

Das zockt die Redaktion

Diese Woche fangen wir mal mit unserer Social Media-Truppe an. Basti bastelt weiter im umfangreichen Editor von Dreams herum. Mittlerweile hat der Bauskasten etliche coole Community-Blaupausen zu bieten, bei denen sich allein das Durchstöbern richtig lohnt. Außerdem steht die Platin-Trophäe des Autorunners Sayonara Wild Hearts auf dem Programm. Das Spiel ist im ersten Durchgang zwar nur etwa eine Stunde lang, aber damit alle Geheimnisse gelüftet werden, braucht es deutlich mehr Zeit und vor allem Geschick.

Leroy kehrt auf der Nintendo Switch mit dem Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening in eine Zeit zurück, in der alles besser war. Neben der überaus gelungenen Neuauflage des Klassikers wird aber auch Gears 5 weitergespielt. Immerhin gibt es mit Single-, Multiplayer und Koop jede Menge zu tun.

The Legend of Zelda: Link's Awakening - Testvideo zu Nintendos schönstem Remake 7:52 The Legend of Zelda: Link's Awakening - Testvideo zu Nintendos schönstem Remake

Tobi widmet sich ebenfalls der Xbox One und versucht sich weiter am Horror-Adventure Blair Witch von Bloober Studios. Die Layers of Fear-Macher haben sich bei ihrem letzten Spiel an eine offizielle Lizenz gewagt, das Ergebnis war ... okay. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Blair Witch-Test.

Ann-Kathrin verschwindet in der wunderschönen und Ghibli-haften Welt von Ni No Kuni Remastered. Der erste Teil der beliebten JRPG-Reihe ist nun nämlich auch auf den aktuellen Konsolen zu haben und das lässt sich AK natürlich entgehen.

Bei Hannes geht es am Wochenende einmal mehr nach Pandora, oder einen der neuen Planeten aus Borderlands 3. Auch wenn der Humor sicher Geschmackssache ist, weiß der Loot-Shooter mit vielen anderen coolen Ideen und kreativen Waffen zu überzeugen. Davon abgesehen spielt Hannes seit neustem auch Pokémon GO.

Das offenbar suchterzeugende Mobile-Spiel breitet sich also weiter infektionsartig in unserer Redaktion aus. Noch bleibe ich aber standhaft und widerstehe dem Druck von außen. Immerhin fällt mir das aktuell auch recht leicht, denn dank Code Vein und Blasphemous bin ich ohnehin bestens versorgt.

Jetzt seid ihr gefragt: Was zockt ihr am Wochenende?

Launch-Trailer zu Borderlands 3 - Mit einem kleinen Dab mach sich Troy die Spieler zum Todfeind 2:17 Launch-Trailer zu Borderlands 3 - Mit einem kleinen Dab mach sich Troy die Spieler zum Todfeind


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen