Was zockt ihr am Wochenende? - Hier sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Wir leiten den Freitagabend mit unserer obligatorischen Frage ein: Was zockt ihr am Wochenende?

von Linda Sprenger,
24.11.2017 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Da ich am Wochenende zu meiner Familie in die Heimatstadt fahre, bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Nintendo Switch in den Rucksack zu stopfen, um sie in den freien Minuten zwischen richtigem Essen und sozialen Verpflichtungen für Skyrim herauszukramen. Jetzt, wo es langsam wieder kälter wird, habe ich wieder Lust, durch eine Open World zu streifen. Mit seinen verschneiten Bergen und Tundren hat Himmelsrand genau das richtige Ambiente.

Mehr: Skyrim für Nintendo Switch im Test - Himmelsrand für unterwegs

Mirco, dessen Hände mittlerweile wahrscheinlich schon mit der Switch zusammengewachsen sind, taucht ebenfalls in die Quests und Schneehaufen von Himmelsrand ab. Zwischendurch schaut er sich außerdem This Is The Police auf der Nintendo-Konsole an.

Skyrim - Switch gegen PS3, Xbox One und PC im Grafikvergleich 3:07 Skyrim - Switch gegen PS3, Xbox One und PC im Grafikvergleich

Weniger besonnen geht's bei Heiko zu, der bei Forza Motorsport 7, Mittelerde: Schatten des Krieges und Halo 5 in 4K und mit Dolby Atmos die Wände wackeln lässt.

Mehr: Forza Horizon - Ex-GTA- & Metal Gear Solid-Macher helfen bei Playground Games' neuem Open World-RPG

Unser freier Autor David hingegen kann bei diesem ganzen modernen Kram nicht mitreden und zockt stattdessen lieber das erste Watch Dogs, während sich Max schon einmal auf den Ernstfall vorbereitet und ins Ödland von Fallout 4 reist. Hannes vertreibt sich seine Zeit mit dem Free to Play-Shooter Warframe, der mit "Plains of Eidolon" ein vielversprechendes Open World-Update für PS4 und Xbox One erhalten hat.

Warframe - Screenshots ansehen

Unsere beiden Social Media-Manager Dennis und Lea (die übrigens daran Schuld ist, dass mit "Räudi 2" unser zweites Tamagotchi-Haustierchen flöten gegangen ist) spielen gemeinsam Path of Exile. Dennis schlendert mit Assassin's Creed: Origins außerdem im alten Ägypten umher. Und vielleicht traut er sich ja dann auch, an der zweiten Prüfung der Götter teilzunehmen und Jagd auf den Kroko-Gott Sobek zu machen...

Und jetzt seid ihr an der Reihe: Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen