Was zockt ihr über Ostern? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Ein verlängertes Wochenende steht vor der Tür und wir suchen nicht nur fleißig Eier, sondern spielen nicht weniger enthusiastisch Spiele. Welche das sind, erfahrt ihr hier.

von Rae Grimm,
30.03.2018 18:00 Uhr

Was zockt ihr über Ostern?Was zockt ihr über Ostern?

Nicht nur zwei, sondern gleich vier freie Tage stehen vor der Tür. Genug Zeit für uns, jede Menge Spiele zwischen die Suche nach Ostereiern zu packen. Was genau wir spielen, erfahrt ihr wie immer hier. Und natürlich wollen wir von euch wissen: Was spielt ihr eigentlich über Ostern?

Bei uns sind es vor allem zwei Spiele, die die Konsolen dominieren: Ni No Kuni 2 und Far Cry 5. Ann-Kathrin spielt gleich beide, ebenso wie Hannes, der sich allerdings außerdem noch Fortnite vorgenommen hat. Das will auch Dennis spielen, sofern er denn zwischen Ni No Kuni 2 und A Way Out Zeit dafür findet. Heiko hat sich ebenfalls das malerische Abenteuer von Level-5 vorgenommen, will aber außerdem noch Assassin's Creed Origins: Der Fluch der Pharaonen und Owlboy spielen. Als würde das noch nicht reichen, um ein Wochenende auszufüllen, steht außerdem noch das analoge Brettspiel The 7th Contintent auf dem Plan.

Im Test: Far Cry 5 - Spaßige Action & ein Bösewicht zum Einschlafen

Auch Tobi frönt über Ostern wieder verstärkt seiner Liebe zum analogen Gaming. Ganz entsagt er dem digitalen Spielen aber nicht, denn Zeit für Meisterdetektiv Pikachu muss sein. Das findet auch Nasti, die den Handheld-Titel auf dem Weg nach Hamburg spielt. Mirco will unterdessen endlich in Xenoblade Chronicles 2 weiter kommen und Linda verschlägt es in Golf Story ins Grüne.

David arbeitet sich weiter tapfer durch The Legend of Zelda: Breath of the Wild und trotzt nebenbei in Into the Breach den Vex, während bei Max Wolfenstein 2 und Yakuza Kiwami auf dem Programm stehen.

Im Test: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Zauberhaftes Anime-RPG

Ich selbst bin unterwegs zu meiner Familie, weshalb sich in den nächsten Tagen alles um das portable Gaming dreht. ich nutze das als Ausrede, Fortnite auf iOS zu testen, mich wieder einmal in FTL: Faster Than Light zu verlieren und wahrscheinlich "nur noch eine Runde" Civilization VI auf dem iPad zu spielen.

Jetzt seid ihr gefragt: Was spielt ihr am Wochenende/über Ostern?


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen