Watch Dogs Legion - Schluss mit den Leaks: Ubisoft enthüllt neuen Teil

Offenbar in Reaktion auf den gestrigen Leak, enthüllte Ubisoft nun kurzerhand das neue Watch Dogs-Spiel. Watch Dogs Legion soll auf der E3 erstmals gezeigt werden.

Gerüchte über einen neuen Watch Dogs-Teil, der in London spielt, gab es schon länger. Gerüchte über einen neuen Watch Dogs-Teil, der in London spielt, gab es schon länger.

Update, 10. Juni: Ubisoft hat Watch Dogs Legion mit einem Trailer und Release-Termin enthüllt.

Originalmeldung: Ein wirkliches Geheimnis war die Existenz eines neuen Watch Dogs-Ablegers schon seit Monaten nicht mehr. Doch nach all den Leaks um Watch Dogs 3, die Setting, Gameplay und mehr verraten hatten, scheint Ubisoft das Ganze nun selber in die Hand zu nehmen. Eine knappe Woche vor der E3 2019 enthüllte der Publisher jetzt den neuen Teil - Watch Dogs Legion.

Ubisoft enthüllt neues Watch Dogs & bestätigt Gerüchte

Über den offiziellen Twitter-Account der Watch Dogs-Marke verbreitete Ubisoft einen kurzen Teaser, der das neue Logo zeigt und nannte den Account in Watch Dogs Legion um.

Link zum Twitter-Inhalt

Besonders interessant ist hier auch folgender Zusatz:

"God Save the NPCs."

Leaks scheinen gestimmt zu haben: Mit diesen Worten scheint Ubisoft nämlich gleich zwei verschiedene Gerüchte zum neuen Watch Dogs-Spiel zu bestätigen. Zum einen wird hier klar ein britisches Setting angedeutet und in den meisten Leaks wurde ein dystopisches London als Schauplatz für Watch Dogs 3 genannt. Meist mit der Info, dass der Brexit hier schon über die Bühne gegangen ist.

Wir spielen jeden NPCs: Zum anderen geht es hier klar um die NPCs des Spiels und laut dem gestrigen Leak, der ebenfalls Watch Dogs Legion als Spieletitel nannte, soll es möglich sein, jeden NPC im neuen Watch Dogs-Spiel zu übernehmen und zu steuern. Nun stellt sich die Frage, ob wir die NPCs beschützen sollen oder sie vor uns beschützt werden müssen.

Auf der E3 2019 soll Watch Dogs Legion dann endlich enthüllt werden, das verrät der Teaser ebenfalls. Das würde dann wohl im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Ubisoft passieren.

Die startet am Montag, dem 10. Juni, um 22 Uhr deutscher Zeit.

Habt ihr Lust auf das neue Watch Dogs?

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.