GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 4: Wie viel Spiel steckt drin? - Die Casual-Abrechnung

Kai

Zoo Hospital

Ich bin Steve Irwin-Fan, war geschockt über den Tod des Crocodile Hunters und habe mir von Zoo Hospital ähnliche Action wie in den umstrittenen Sendungen des Australiers erhofft: Mit viel (virtuellem) Körpereinsatz exotische Tiere einfangen, um sie anschließend zu behandeln. Was bekomme ich? Einschläfernde Minispiele und dröge Dialoge über die Leiden des Patienten, der bereits friedlich auf dem Behandlungstisch liegt. Oder mich wie im Falle der Königskobra Sudhendra zwar giftig anzischt, aber sämtliche Untersuchungen über sich ergehen lässt. Bekommen Kinder, die diesen Mist spielen nicht ein völlig falsches Berufsbild vom Zootierarzt? Ich meine: Es könnte durchaus tödlich enden, wenn ich davon ausgehe, dass alle Tiere meine Freunde sind.

Spielgehalt: 10%

Fashion Designer: Style Icon

Ist schon erstaunlich, dass Spiele, die sich schon wegen ihres Titels augenscheinlich an junge Mädchen richten, ihr Publikum auf der Packungsrückseite und in der Anleitung siezen. Davon abgesehen ist Fashion Designer genau das, was man erwartet: eine Ansammlung dämlicher Geschicklichkeitstests, bei denen nicht einmal ein Säugling versagen könnte. Es geht meist darum, mit dem Stylus irgendwelche gestrichelten Linien abzufahren oder den Stift in Pfeilrichtung zu bewegen. Öde. Und nach zwei »Zwischensequenzen« hat man auch von den französischen Sprachsamples der Designerin genug. Wenn ich noch ein »Bonjour!« höre, muss ich ins Nähkästchen brechen.

Spielgehalt: 6%

>> Nächste Seite: Nino

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.