Seite 7: Wie viel Spiel steckt drin? - Die Casual-Abrechnung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Thomas

My little Baby

Mal ehrlich: Spiele als bequeme Lösung für den Haustierwunsch der Kinder gibt es zu genüge. Pferde, Hunde und Katzen hängen einem einfach zum Hals heraus. Also muss ewas anderes her, ein menschlicher Säugling etwa. Wer also sowieso den lieben langen Tag lang nichts zu tun hat, holt sich diesen virtuellen Full-Time-Job nach Hause und wäscht, föhnt, wickelt und füttert den kleinen Racker, der mit Verlaub etwas an die Oger-Babys aus Shrek erinnert. Wie das Kind aus der Beschreibung der Eltern »generiert« wird, erklärt das Spiel jedoch nicht.

Spielgehalt: 8%

Sophie's Freunde - Kochspaß

Eine helle und klebrig-zähe Substanz überdeckt das Steuerkreuz des Nintendo DS und droht, sich in den Ritzen festzusetzen und dort bis zum bitteren Ende zu vegetieren. Die virtuelle Vorzeigeschülerin Lisa kocht. Und Vanessa und ihre Freundin machen es nach. Ohne Zweifel, Kochen kann sehr spaßig sein, umso mehr natürlich, wenn man's kann. Aber muss das Rezept denn wirklich aus der Konsole kommen? Ein Buch tut's hier doch auch! Noch dazu müssten sich die Entwickler dann nicht krampfhaft eine Geschichte um Lisa's Kreationen aus der Nase ziehen.

Spielgehalt: 1%

7 von 7


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.