Wii Mini - Konsole erscheint auch in Deutschland, Release-Termin und neue Bilder

Nintendo veröffentlicht die Wii Mini auch in Deutschland. Als Release-Termin ist der 15. März 2013 vorgesehen. Außerdem gibt es neue Bilder von der Konsole zu sehen.

von Andre Linken,
27.02.2013 16:34 Uhr

Die Wii Mini erscheint auch in Deutschland.Die Wii Mini erscheint auch in Deutschland.

Die Wii Mini wird auch in Deutschland erscheinen. Zunächst gab es lediglich eine Ankündigung für Großbritannien, doch mittlerweile ist die Konsole unter anderem auch im Angebot des Online-Händlers Amazon Deutschland aufgetaucht. Demnach erscheint die Wii Mini hier zu Lande am 15. März 2013 und wird 109,99 Euro kosten.

Im November des vergangenen Jahres berichteten wir darüber, dass die Wii Mini ausschließlich in Kanada angeboten werden soll. Allem Anschein nach hat sich Nintendo aber mittlerweile anders entschieden und die Exklusivität aufgehoben.

Die Wii Mini ist eine quadratische Variante der ersten Wii und wird in der Farbkombination rot und schwarz angeboten. Im Lieferumfang sind ein farblich passender Nunchuck sowie eine Wiimote enthalten. Allerdings müsst ihr auf einige Funktionen der »normalen« Wii verzichten. So kann die Wii Mini keine GameCube-Spiele lesen, die Netzwerkfunktionalität fehlt und es gibt keinen Slot für SD-Karten. Zudem ist nur ein USB-Port vorhanden.

In unserer Online-Galerie findet ihr ab sofort einige neue Bilder von der Wii Mini.

Wii Mini - Bilder von der Mini-Version der Wii ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen