Fazit: Windbound - Die Hoffnung für Zelda-Fans hat kaum Wind in den Segeln

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Fazit der Redaktion

Dennis Michel
@DemiG0rgon

Zwar bin ich kein großer Survival-Enthusiast, wenn ich aber die Worte Roguelite höre und mir jemand ein Spiel im Wind Waker-Look präsentiert, dann werde sogar ich hellhörig. Was ich dann in Windbound spielerisch und technisch vorgefunden habe, hat wenig bis überhaupt nicht überzeugt. Mag das Spiel für junge Genre-Einsteiger noch geeignet und interessant sein, habe ich abseits des Segelns und der leicht mystischen Atmosphäre kein Element entdeckt, das wirklich gelungen war.

Weder fühlten sich die stark hölzernen Kämpfe gut an, noch haben die recht gleichförmigen und kleinen Inseln meinen Entdeckerdrang geweckt. Bleibt zu hoffen, dass mich die australischen Entwickler zum Release Ende August eines besseren belehren. Die Erwartungshaltung ist nach den zwei gespielten Stunden jedenfalls deutlich gesunken und ein Survival-Hit nach dem momentanen Stand in weiter Ferne.

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