Fazit: Wonder Boy: The Dragon's Trap im Test - Alter Junge in neuen Klamotten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer
@Khezuhl


Remaster oder Remakes sind ja immer ein Stückweit Fanservice und lassen Kenner des Originals noch einmal in alten Erinnerungen schwelgen. Dieses Nostalgie-Gefühl fängt Wonder Boy: The Dragon's Trap auch wunderbar ein. Nicht zuletzt, weil ihr das Abenteuer auf Wunsch in Originalgrafik samt Retro-Dudelmusik genießen könnt. Andererseits sollen Neuauflagen alter Klassiker aber auch potenzielle neue Fans erschließen - und hier dürfte es der Wunderknabe aufgrund seiner angestaubten Spielmechanik schwer haben. Denn letztlich steckt in dem wunderschönen HD-Gewand immer noch das gleiche, mittlerweile fast 30 Jahre alte Spiel, das nicht besonders zugänglich und für einige sicher auch etwas frustrierend sein dürfte. Daher empfehle ich Wonder Boy: The Dragon's Trap in erster Linie Genrefans, die wissen wollen, wie sich Videospiele in den 80ern angefühlt haben. Wer die Vorlage hingegen schon kennt, darf dank Nostalgie-Bonus ohnehin ein paar Punkte auf die Wertung aufschlagen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.