Xbox 360 - 8,2 Millionen verkaufte Exemplare in drei Monaten

Microsoft veröffentlichte jetzt die Zahlen aus dem am 31. Dezember 2011 abgeschlossenen Geschäftsquartal vor. In diesem Zeitraum wurden unter anderem 8,2 Millionen Exemplare der Xbox 360 verkauft.

Die Xbox 360 war im Weihnachtsquartal 2011 sehr gefragt. Die Xbox 360 war im Weihnachtsquartal 2011 sehr gefragt.

Am 31. Dezember 2011 beendete Microsoft das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres. Jetzt veröffentlichte der Konzern die entsprechenden Zahlen, die teilweise recht positiv ausgefallen sind. So konnte Microsoft in letzten drei Monaten des vergangenen Jahres Einnahmen in Höhe von 20,9 Milliarden US-Dollar verbuchen. Dies stellt ein Wachstum in Höhe von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr dar.

Einen großen Anteil an dieser positiven Entwicklung hat der Absatz der Xbox 360. Alleine in dem Zeitraum von Oktober bis Dezember 2011 wurden 8,2 Millionen Exemplare der Konsole verkauft. Das bedeutet einen Anstieg der Nachfrage in Höhe von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies wirkte sich auch auf die gesamte Sparte »Entertainment & Devices« von Microsoft aus, die ein Wachstum in Höhe von 15 Prozent auf 4,24 Milliarden Dollar vorweisen konnte.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.